Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: BOOTMGR fehlt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Notebook von meiner Freundin formatieren. Es ist keine Vista CD dabei sondern nur eine Recovery Partition. Ich mache einen Neustart und gelange mit ESC in das Menü unter dem ich mit F11 "System Recovery" auswählen kann.
Diesen Punkt wähle ich aus und erhalte anschließend folgende Meldung auf schwarzen Hintergrund.

BOOTMGR fehlt ...
Neustart mit STRG + ALT + ENTF
|

Jetzt ist meine Frage wie ich kann ich den Fehler beheben und somit das Notebook formatieren ? Systemwiederherstellung funktioniert nicht da kein Zeitpunkt festgelegt wurde.

Danke im voraus

Grüße Christopher



Antworten zu Vista: BOOTMGR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von einem bekannte die DVD(vollwertiges Betriebssystem) ausleihen und deinen Key dabei verwenden..währe am einfachsten. 

Hallo, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Du hättest dir eine Recovery DVD aus dieser Recovery Partition erstellen sollen. Wekches Notebook ist es. hat es auch einen Namen und eine Bezeichnung?

Das mit dem Key kann, wird aber nicht funktionieren, wenn es sich um ein Gerät handelt, bei welchem Vista schon vorinstalliert war.
Grund: Die Hersteller haben eine Sammellizenz und das System wurde schon beim vorinstallieren aktiviert  

Nur eine Frage; warum willst du formatieren? Hat dies einen besonderen Grund?

Ist ein HP 6735s, Formatieren will ich aus dem Grund weil lauter Müll drauf ist und er nicht mehr wirklich läuft, trotz Virenscan etc.

Hier kann ich dir nur den Tip geben, suche das Habdbuch. In diesem Handbuch ist beschrieben wie man auch nachträglich auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Bzw sich eine Recovery DVD mit dem HP Recovery Manager erstellt.
Oder versuche auf der HP Seite eine Lösung zu finden.
Hier; Klick mich


« Windows Vista: Mein PC startet immer wieder neuWindows XP: download datei mit antiVir prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...