Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: bootmgr fehlt

Hallo liebe Forenmitglieder,

Also mein PC, irgendein Teil von Packard Bell mit Vista Home Edition/ Premium, hat sich von gleich auf jetzt vor ein par Tagen völlig aufgehängt. Alle Versuche ihn in den Griff zu bekommen schlugen fehl, also hab ich die DVD's eingelegt und System neu installiert.
Neben den Effekt das ich fast nichts mehr wiederfinde, nun gleiches Problem.
Bootet nur von DVD womit ich immerhin den Abgesicherten kam, wie weiß ich nicht, Bauchgefühl.
Dann die gleiche Meldung wie oben Bootmgr fehlt. Alle Hinweise und Befehle die ich hier im Forum fand ausprobiert, nada, niente.
Jetzt repariert er seit Stunden irgendwas, 0 Plan und so bitte ich euch herzlich um dringende Hilfe!

Packard Bell BV Imedia x1009; Prozessor Intel Core Quad, 333MHz; 4000 MHz;2000 MHz,Cache 2048 kb, Arbeitstsspeicher 2048 kb, Speicher- Eigenschaften DIMM, DRAM 1024 MB, 667 MHz sind noch Angaben die ich vor 2 Jahren mit SandraSiSoft mal ausgedruckt hatte.
Vielleicht hilft das ja weiter und die Samsung Spinpoint (glaub ich) hab ich jetzt einfach abgestöpselt.

liebe Grüße

kuebchen

P.S. Ich hab 3 Platten in meinem Compi und da ich nicht weiter rankomme, weiß ich momentan auch nicht auf welcher von denen mein C:/ liegt um von der 'richtigen' Platte zu booten. Alter ist nur geschätzt weil ich es einfach nicht weiß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: Alle möglichen


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Computer konnte nicht gestartet werden, bootmgr fehlt



Antworten zu Windows Vista: bootmgr fehlt:

 

Zitat

P.S. Ich hab 3 Platten in meinem Compi und da ich nicht weiter rankomme, weiß ich momentan auch nicht auf welcher von denen mein C:/ liegt um von der 'richtigen' Platte zu booten. Alter ist nur geschätzt weil ich es einfach nicht weiß
Du weist es nicht und sitzt davor. Hast verschiedenen Unsinn angestellt und wir sollen es nun wissen?
Ein kleiner Tip. Die 3 Platten haben alle ein Kabel für Strom und eines zum Mainboard.
Wenn diese nicht gerade im Raifverbund laufen, klemm 2 ab versuche zu starten. Dann die nächste immer nur eine angeklemmt und starten. Dann siehst du welche das Betriebssystem hat. Diese sertzt du dann an erste stelle zum booten im Bios.
Oder aber du gehst ins Bios und setzt jeweils 1 2 3 Festplatte els Bootmedium ein.
Sollte von keiner gebootet werden, ist eben das BS zerschossen worden.Neuinstallation .

« Win XP: Email an falschen Empfängersound,gereuch tuts nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...