Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: pc fährt nicht hoch

hallo,
ich habe ein richtig großes problem, wenn ich meinen pc anschalte,fährt er nicht hoch, sondern der bildschirm bleibt schwarz und der pc fängt an laut zu pipen ...
ich hab es jetzt schon mit nem anderen monitor probiert, nur daran liegt es auch nicht...
und als ich ohn vor ca.3 stunden heruntergefahren hab, war auch alles inordnung...
wenn mir irgendjemand helfen kann, woran es liegen kann, dann wäre ich echt dankebar...



Antworten zu Win95: pc fährt nicht hoch:

eh... ich hab vergessen es einzustellen, aber ich hab win xp.. sry

Hy,
das Pipen, das ist dein Mainboard, es will dir was "sagen"
Wie oft oder wie lange ist das Piep
zbsp. 3x oder 4x oder ständig?
Welches Motherboard??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir auch diese Seite:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

BIOS auswählen und dann Fehlersignale.

« Letzte Änderung: 27.06.04, 09:54:27 von AchimL »

der pipt eigentlich konstant im 2sek tackt...aber manchmal dauert es nen bissel länger,...
woher erfahre ich denn, was es beduete, wie oft er piep, sry hab nich soooo viel ahnung!

ich bin es jetzt wirklich, weiß nicht, da hat jemand unter meinem "namen" reingeschrieben...
also er piep 3mal in 3 sek. und dann macht er 6sek pause, und dann wieder 3mal...
ich würd mich echt freun, wenn ihr mir helfen könntet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal oben, ich hab meinen Link korrigiert, weil er nicht ging.

Kommt nämlich auf das BIOS an, was das Piepen bedeutet.

danke für eure hilfe.. der pc läuft zwar noch nicht, aber nachdem ich ne fehleranalyse gemacht hab weiß ich jetzt, dass es vom motherboard kommt...und zum glück hab ich darauf noch garantie!


« Win XP: USB Stick erkannt aber nicht angezeigtWin XP: Kann keine Setup-Funktion mehr durchführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...