Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Rechner fährt selbstständig hoch, wenn der USB-Stick abgezogen wird

Hallo,

seit der letzten WinXP SP2 Neuinstallation habe ich folgendes Problem: Der Rechner ist ausgeschaltet und der USB-Stick ist noch angeschlossen.Wenn ich den Stick abziehe, fährt der Rechner selbstständig wieder hoch.

Ich vermute eine Einstellung im BIOS, habe aber leider nichts gefunden. Wer kann helfen?

Gruß, Tom



Antworten zu Win95: Rechner fährt selbstständig hoch, wenn der USB-Stick abgezogen wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Ich vermute eine Einstellung im BIOS, ...


? welches BIOS
?
welches Motherboard

!
hilfreiches Werkzeug: CW-Sysinfo  (nix installieren, nur entpacken)

BIOS-Version/-Datum: Phoenix Technologies, LTD 6.00PG, 27.06.2005;  SMBIOS-VErsion: 2,3;  Motherboard: Abit UL8 für AMD Athtlon64/64F Socket 939 CPU support

Ich hoffe dies hilft weiter.

Gruß, Tom

Bist Du sicher , dass der PC runter & AUS war , und nicht im Standby / Sleep-Modus ?

Ich möchte wetten, das im BIOS eine der Funktionen aktiv ist:

USB Dev Wake-Up From S3
USB Device Wakeup From S3 
USB
Device Wakeup From S3/S4
USB Resume
USB
Resume from S3
USB
Resume from S3/S4/S5
USB Wakeup From S3

- in dieser Richtung jedenfalls.
Bei manchen INTEL- Chips kann dieser Effekt auch eintreten, wenn das USB- Gerät zu niederohmig (LEDs) am UDSB- Port hängt.
Jürgen

@ Jürgen

Danke, dein Tipp war goldrichtig. Im Powermanagement war unter ACPI suspend type: resume by USB From S3 aktiviert.

Den wake up modus hatte ich schon komplett deaktiviert, den ACPI aber übersehen.

Der Fehler hatte sich inzwischen soweit ausgeweitet, dass der Rechner schon hochfuhr, wenn nur die Maus bewegt wurde. Hierfür reichte schon ein Rempler an den Schreibtisch. Das hat ganz schön genervt.

Aber jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. Tolles Forum: Gestern das erste Mal ein Problem geschildert und heute schon erfolgreich behoben.

Gruß, Tom

 

Freut mich, das Du damit Erfolg hattest.
Und ganz besonders freut mich, das Du Dich so nett bedankst.
Ist ein kleiner, froh angenommener Lohn.
Jürgen


« Win XP: NTFS in FAT32 umändern / und Neuen Ordner erstellenLaptop mit dem Fernseh verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...