Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine Setup-Funktion mehr durchführen

 ???

Hallo Allerseits!

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC komplett umgerüstet - von ME auf WinXP. Dabei habe ich den PC komplett neu formatiert und aufgesetzt. Es hat auch bisher alles tadellos funktioniert. Ich habe dabei 3 Benutzer (alles Systemadministratoren angelegt). Mit einem Hauptbenutzer habe ich dann immer alle notwendigen Programme installiert.

Seit letzter Woche habe ich allerdings ein Problem: Ich kann mit diesem Hauptbenutzer keine Programme mehr installieren bzw. wenn ich die Funktion "setup.exe" der jeweiligen Installations-CD's starten will, dann rührt sich nichts. Im Taskmanager sieht man dann "Keine Rückmeldung".
Interessant ist, dass unter einem der anderen angelegten Benutzer die Installation von Programmen tadellos funktioniert.

Frage: Könnt ihr mit bitte einen Tipp geben, was die Ursache ist (vermute mal, dass irgendwo im System ein Häkchen nicht richtig gesetzt ist)?

Vielen Dank im voraus  :D
wolfi



Antworten zu Win XP: Kann keine Setup-Funktion mehr durchführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nur bei einem best. Programm der Fall oder hast du mehrere Setup.exe getestet?

Habe mehrere Setup.exe getestet. Bei allen gleiches Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft eine Defrag?

Versuche mal folgendes:

- ändere die Rechte des Benutzer (mit dem du die Setups nicht ausführen kannst) auf Gast.

- Log dich mit dem Benutzer kurz ein.

- dann vergibst ihm wieder die Rechte des Hauptbenutzers/Admin

- anschliessen wieder einlogen und versuchen Setup zu starten.

Danke für eure Tipps!
Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Werde euch vom Ergebnis noch berichten.
 :)
lg
wolfi

Hallo Allerseits!

Habe eure Tipps ausprobiert (defrag bzw. auch Umwandeln von Benutzerrechten), aber leider hat beides nicht funktioniert!

Hat noch jemand eine Idee?
Wär super, wenn's noch Vorschläge gäbe.

Danke im vorhinein
wolfi
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptbenutzer und Systemadministrator sind 2 verschiedene paar Stiefel. Aber, wenn du alle 3 Benutzer als Systemadmin angemeldet hast, solltest du den 'schadhaften' Benutzer löschen und darnach wieder neu anlegen können. Mir fehlt allerdings bei dem ganzen ein wenig die Logik. Denn weitere Benutzer anzulegen ist ja eigentlich dann sinnvoll, wenn sie mit nur eingeschränkten Rechten und nicht als Admin walten können.


« Win95: pc fährt nicht hochWin XP: Brennen von Dateien auf CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...