Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Mein Rechner fährt nicht hoch

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt einfach nicht hoch. Es tut sich was, aber er kommt nicht einmal zum "piep". Der Bildschirm bleibt schwarz. Dieses Problem tritt immer mal wieder auf. Nach ein par Tagen funktioniert er wieder einwandfrei, um dann wieder zu streiken. Nun ist er aber schon einige Wochen außer Gefecht und ich weiß mir keinen Rat mehr.

Irgendjemand eine Idee, was ich mit dem guten Stück noch anstellen kann?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich ihn mittlerweile auch dringend wieder brauch und ich nicht mehr warten kann, bis er sich mal wieder die Ehre gibt.

Danke schonmal im voraus.

Mrs. Marple



Antworten zu Win95: Mein Rechner fährt nicht hoch:

NACHTRAG: es handelt sich nicht wie angegeben um Windows95, sondern um XP.

Also da es ja an deinem Windows nicht liegen kann würd  ich mal die hardware überprüfen. Schliess mal alle laufwerke ab und dann starte den computer. Wenn sich nichts tut tausche mal die einzelnen Teile aus (Ram, Grafik, netzteil, bei mainboard und CPU wirds schon schwieriger). Villeicht solltest du deinen Computer zu einem Pc laden bringen falls dir das alles zu gefährlich ist...

Hallo Dexter!

Vielen lieben Dank für den Tipp, aber das alles ist schon geschehen.
Da ich ja selber absolut keine Ahnung von der Materie habe, habe ich schon alle möglichen Leute einen Blick drauf werfen lassen. Die einzelnen Teile wurden nacheinander gegen neue ausgetauscht und trotzdem tat sich nichts.
Hatte dann auch ihn in einen PC-Laden gebracht, doch da lief er dann wieder und denen ist auch nichts außergewöhnliches aufgefallen... wieder zu Hause angekommen stand ich wieder vor dem gleichen Problem. Einige Tage später tat er es dann aber wieder....um halt jetzt wieder keinen Mucks zu sagen....

Normalerweiße hat jeder PC hinten (da wo auch USB-Anschlüße, Bildschirmanschluß, Hauptstromkabelstecken usw. sind) einen Exterenen An/Aus-Schalter, als mein PC mal n bischen gegen die wand gedrückt hat, hat sich der schalter auf "Aus" gestellt, vielleciht liegt ja daran, aber dass ich shcon fast zu einfach .... deshalb glaub ich nciht dass es dran lag ...m

:))



Danke, danke, danke...aber auf die Idee bin selbst ich als absolute Computerniete schon gekommen. ;) Trotzdem danke...

Ja hmm wenn du es in einen Pc Laden gebracht hast und die sagen sie hätten nichts gefunden sind die schlecht. Anscheinend musst du das mainboard austauschen, und wenn der Pc laden nichts gefunden hat wieso funktioniert das immer noch nicht? ich kann dir jetzt so auch nicht mehr weiterhelfen... ich kann dir nur tipps geben


« Win XP: iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.hilfe mein computer spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...