Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: hallo, meine Frau hat irgendwas vom pc gelöscht.

hallo, meine Frau hat irgendwas vom pc gelöscht und seitdem habe ich nur mehr symbole von windows media center am desktop.Die programme sind zwar noch vorhanden nur sobald ich zb. den internet explorer starten möchte startet windows media center .Und das ist bei allen anderen Anwendungen auch so. auch unter start habe ich nur mehr windows media center symbole.wenn ich ein Programm starten möchte muss ich unter eigenschaften/Dateipfad öffnen und auf die entsprechende exe.datei, dann funktioniert es.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .danke mfg Rainer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: hallo, meine Frau hat irgendwas vom pc gelöscht.:

am besten erst mal eine systemwiederherstellung probieren.

http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100960/systemwiederherstellung/

ist hier gut beschrieben

Habe ich leider ohne Erfolg schon 2mal versucht

Bevor weiter herumgerätselt wird, versuche mal folgendes.
Im Program Files Verzeichnis in den Ordner IExplorer wechseln und eine neue Verknüpfung mit der Iexplore.exe auf dem Desktop herstellen. Dannach anklicken ob sich der Explorer öffnet.
 

leider daselbe problem, symbol von windows media center, anklicken und öffnet sich auch nur dieses.

Ich hab schon windows als Upgrade ausgeführt, leider auch kein Erfolg.Die Windows Media Center Symbole sind sogar tiefer im System drin, Beispiel:Ausführen, das selbe Problem kein Zugriff.

>>> Vista reparieren <<<

WIN7 müsste genau so gehen .

Ja leider auch kein Erfolg.Ich hab keine Ahnung mehr.
Schätze es bleibt nur mehr Format C übrig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher aber alle deine Daten sichern !!!


« Win XP: Wie installiere ich meine Serial ATA FestplatteWin XP: Bilder lassen sich nicht mehr Öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...