Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechte Shift-Taste macht Probleme

Hallo zusammen!
Benötige dringend Eure Hife. Meine rechte Shift-Taste funktioniert nicht mehr richtig. Das hier ist schon mein 4.Versuch, den Text zu schreiben. Und zwar passiert hier folgendes: Beim drücken der rechten Shift-Taste wird nicht mehr der Buchstabe groß geschrieben, sondern ich gelange hier im Browser auf die vorherige Seite. Er hat also die Funtion "zurück" (Alt+links). Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion wieder rückgängig zu machen?



Antworten zu Windows 7: Rechte Shift-Taste macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.
ansonsten es auch mal mit einer anderen Tastatur probieren.

Tastatur ist in ordnung. Läuft am anderen PC. Wiederherstellung ist nicht so gut, da sonst wichtige Funktionen futsch sind (benötige Installationen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur in Sys-Steu = DE-Deutsch ??

Systemwiederherstellung löscht nicht , nur NACH dem Punkt installiertes muss wieder installiert werden .

Tastatur ist auf DE. Die rechte Shift-Taste hat immer noch die ZURÜCK-Funktion  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.05.10, 14:39:33 von Ava-Tar »

Nein, da nicht. Klicke ich mit dem Mauszeiger auf die Bildschirmtastatur, dann funktionierts. Drücke ich die Taste auf der richtigen Tastatur, dann habe ich wieder die Zurück-Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ... nur an 1 PC ... dann muss es im PC liegen .
Teste mal im abges. Modus ?

Und geh noch mal die Tastatureinstellungen in Systemsteuerung durch .

Akku-Tastatur ? Empfänger mal tauschen ??

« Letzte Änderung: 13.05.10, 16:19:45 von Ava-Tar »

Habs versucht. Im abgesicherten Modus funktioniert die Tastatur einwandfrei. Hatte gerade auch mal versucht, den Microsoft-Tastaturtreiber zu deinstallieren mit anschließendem Neustart. Bringt auch nichts. Kann es sein, dass Microsoft den Treiber erneuert hat und der neue Treiber mir meiner Logitech-Tastatur nicht mehr funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher ist da was falsch instaliert.schmeiß mal den logitechtreiber raus,sofern diese software instaliert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja , ich muss passen ... keine Idee mehr !
BYE ...

Trotzdem danke für deine Hilfe.
bye


« Windows XP: netbook fährt nicht mehr hoch nach laufwerk fehler überprüfungWindows Vista: Probleme mit directX Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...