Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Formatieren macht Probleme

Ich wollte in den letzten tagen mein Windows neu aufspielen da ich dies schon lange nicht mehr getan hab. Jedoch hat sich beim versuch zu formatieren ein Problem ergeben.

Und zwar, wenn ich Windows mit der XP CD boote und dann in folgendes Menü komme

http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_1.gif

Und dort mit Enter bestätige bekomme ich immer die Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte und er bricht die neuinstallation ab. Kann mir evtl jemand einen tip geben was ich dagegen tun kann?

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Windows Formatieren macht Probleme:

wird die Festplatte im BIOS angezeigt?

hmm kenne mich leider so gut wie gar nicht aus mit PCs, wie kann ich das denn kucken ob sie angezeigt wird? :(

ins BIOS wenn der PC startet, meistens ist es die Taste ENTFERNEN

Dort schauen ob eine HDD angezeigt wird

Ja wird angezeigt und steht auch dran Controlled by BIOS. Und PC läuft ja auch ansich, also ich schreib hier grad von dem PC den ich formatieren will wo er sagt das keine Festplatte gefunden werden kann

oha, Windows ist manchmal echt bizarr ;D

also, mir bringen meistens die lieben Kollegen ihre Compis, ich soll mal eben schnell nachschauen ::)
mir ist dabei schon einiges untergekommen

wenn Setup so zickt, dann biete ich ihm eine mit Acronis Disk Director Suite schon fertig formatierte Platte, hat bis jetzt immer geklappt, es sei denn eine HDD hat einen Schaden

wann hast Du das letzte Mal auf Fehler überprüft?


aber man kann Windows  auch entrümpeln, es gibt diesbzgl. einen schönen Ratgeber von jüki

ich kann mal unter seinen Beiträgen nach dem Link suchen


und hier der Link
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/System_wird_immer_langsamer.pdf


und wenn Du entrümpelt hast: mach ein Image

« Letzte Änderung: 26.12.06, 22:43:06 von Lena50 »

Ich hab noch nie auf fehler überprüft hehe :P aber ich kuck mir mal den ratgeber an und versuch zu entrümpeln

Ich hab halt so pop ups, drive cleaner etc drauf, die ich durch formatieren alle weg kriegen wollt u.A. weiss ned wo ich den sch... alles her hab :/

Arbeitsplatz > Rechtsklick auf das zu überprüfende Laufwerk > Extras > Fehlerüberprüfung

hast Du auch spybot und adaware? kann man nur empfehlen

ja hab ich beides, aber wenn ich adaware anschmeiss dann stürzt PC ab...
Soll ich die evtl mal beide im abgesicherten modus laufen lassen?

schalte vorher die Systemwiederherstellung aus

hijackthis auch gemacht?
http://hjt.klaffke.de/

« Letzte Änderung: 26.12.06, 23:13:12 von Lena50 »

ne hijackthis moch ned, mach ich gleich

Sobald ich hijackthis downloaden will und entpacken will löscht mein virenscanner es, weils mit nem Worm infiziert ist -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb willst du Windows neu draufschmeissen?

Läuft irgendetwas nicht mehr so wie vorher?

Also ich würde empfehlen du machst ne Reperaturinstallation fast genau so gut wie eine neu installation..

ich bin fast sicher, daß auf dem PC Schadprogramme sind

frag mal, ob jemand im Freundeskreis einen Partitionsmanager (Acronis Disk Dierctor oder Partition Magic) besitzt.
Diese CDs sind bootfähig. Wenn diese die Festplatte erkennen dann kannst Du formatieren und Setup wird dann laufen.


« Soundtreiber für das asus k8v se deluxeWin XP: Pc stürzt einfach ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...