Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootmgr fehlt

Hallo an alle Forum-Teilnehmer!
Ich bin neu hier und kenne mich mit PCs nur so aus, dass ich die benötigte Anwendersoftware beherrsche - alles andere leider nicht. Gestern habe ich eine externe Festplatte per USB anschließen wollen. Weil diese nicht erkannt worden ist, bin ich einer Anleitung im Internet gefolgt, um dieser Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Leider habe ich die interne Festplatte C soweit 'verändert', dass immer noch die Externe nicht im Arbeitsplatz angezeigt worden ist. Heute weiß ich, dass nicht die Schaltfläche ÄNDERN, sondern HINZUFÜGEN betätigt werden sollte...
Nach Neustart kam im BIOS die Meldung 'Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf'
Leider geht es nicht weiter.
Wer kann mir bitte sagen, was jetzt zu tun ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTMGR fehlt



Antworten zu Windows 7: Bootmgr fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorausgesetzt das Bootlaufwerk ist im Bios richtig eingestellt  ;) dann gehst du wie folgt vor:

Win7 DVD einlegen und von dieser booten
Bei der Abfrage neuinstallieren oder reparieren die Reparatur wählen
Nun beginnt Windows 7 damit, nach einem bereits vorhandenen Betriebssystem auf der Festplatte zu suchen
Gibt es erkannte Fehler beim Startvorgang von Windows 7, so wird einem die Meldung über erkannte Probleme mit dem Startoptionen von Windows 7 auf dem Monitor angezeigt.
Hier hat man nun die Möglichkeit, auf eine Schaltfläche mit der Beschriftung Reparieren und neu starten zu klicken.
In der Regel sollte nun das Problem behoben und der Bootmanager wieder vorhanden sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das verstehe versucht dein pc von deiner externen Festplatte zu starten.
ist die noch angeschlossen ? wenn ja nimm sie mal ab und starte den pc nochmal neu

Notebook läuft wieder! - vielen Dank für eure Unterstützung.Ich habe mehrmals von der Original Win 7 DVD gebootet und irgendwann auf ->Computerreparaturoptionen gekommen. Danach auf->Systemwiederherstellung, denn mit der Schaltfläche ->Systemstartreparatur war der Fehler nicht zu beheben. Die Wiederherstellung (zum 17.09.2010) hat dann glücklicherweise funktioniert.


« Welches Betriebssystem ist am besten fuer meinen PC?Dateien von Windows Xp Pc ziehen, ohne diesen zu aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...