Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Player meldet immer,kein kompatibler DVD-Decoder installiert

Ich habe mein System komplett neu installiert, doch der Media Player meldet nun das kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist und somit kann ich keine Filme ansehen, wie kann diese Sache behoben werden?
Danke im Voraus.

                   gez. H. Arpe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Window xp sp3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: kein kompatibler DVD-Decoder installiert



Antworten zu Windows XP: Media Player meldet immer,kein kompatibler DVD-Decoder installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal den besseren kostenlosen VLC Mediaplayer ausprobiert, der eigentliche alles passende für DVD Wiedergabe mitbringt ?
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Fehlermeldung: kein kompatibler DVD Decoder

Versuche es damit
Klick mich

Mein laptop meldet immer das mein DVD decoder nicht instaliert ist bitte um hilfe

nun da wird dein Laptop schon recht haben. Dann installiere das Ding oder berichte mal wann, wo und unter welcher Anwendung dies ausgegeben wird. Das XP Codepack schon installiert? Siehe Link oben.


« Win XP: Ich kann keine microsoft seiten öffnen, woran könnte das liegen?? jemand ne ideeWin XP: Firefox Einstellungen mit Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...