Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win Xp installieren

mein mutter habe ein pc bei otto denn Hyrican PC SET00401 da sie mit win 7 net klar kommt wollte ich win xp installieren aber jedesmal wenn ich versuche das zu interlieren kommt nen blauer bild mit ner fehler meldung das mein pc in gefahr ist aber das kommt erst wenn der in der installation die ganzen hardwer geladen hatt und der dann neu starten will


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Pc in gefahr wegen viren oder so



Antworten zu Windows 7: win Xp installieren:

Mit "interlieren" meinst Du sicher "Installieren"?
Dann installierst Du eben nicht richtig - ich vermute mal, das Du unter Win7 die XP- CD einlegst und dann installieren willst.
Das geht nicht.
Hier eine Anleitung - im ersten Aufsatz ist der konkrete Weg beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

ne das habe ich schon über das bios gemacht

so dumm bin ich auch net

so dumm bin ich auch net
Von Dummheit hat auch keiner gesprochen.
Allerdings machst Du eben doch etwas falsch - bei einem korrekt installierten Betriebssystem kommen keine derartigen Meldungen.
Ob Du nun etwas im BIOS falsch gemacht oder eben nicht formatiert hast, kann ich nicht sagen.
Aber wenn Du meinen recht ausführlichen Aufsatz liest, dann solltest Du sicher selbst darauf kommen, wa Du falsch gemacht hast.

Jürgen

Ich habe im bios garnet umgesteld der hatte aleine angefangen von cd zu booten aber ist jetzt egal werde das schon ihrgend wie hin bekommen 

Hast Du mit der XP-CD auch alle Partitionen gelöscht, auf denen Win 7 ist/war?
Oder hast Du eine Parallelinstallation probiert?
Die Meldung kann ja eigentlich nur von Win7 kommen, wenn die Startkonfiguration verändert werden soll.

ich habe auch schon ne formatirte festblatte ein gebaut wo vorja xp drauf war aber das geht auch net

Was geht dabei nicht? Gleiche Fehlermeldung?
Kannst Du im Bios einen Bootsektor- und Virenschutz abschalten?

Oder wird Deine Festplatte nicht erkannt, weil der SATA-Modus nicht unterstützt wird?

ich habe auch schon ne formatirte festblatte ein gebaut wo vorja xp drauf war aber das geht auch net

ja das selbe problem

das mit denn vieren schutz habe ich auch schon probiert

Wenn Du die Anleitung von @jüki nicht verstehst, dann lies mal auch hier. http://www.timetraveler.ch/
Leicht verstöndlich und mit Bildern - die XP-Installationsanleitung.
Möglicherweise kannst Du so Deine Unterlassungen erkennen.
 

Nun langes Rätselraten, da es ein ganz neuer PC ist hat dieser vermutlich, SATA Festplatten. mit welchen deine XP CD Installation nichts anfangen kann.
Ausserdem, hast du dich schlau gemacht, ob es für deinenPC auch alle XP Treiber gibt.?


« Windows 2000: Mein Bild wird wagerecht angezeigtWindows XP: Internet explorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...