Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 neu installieren

Hallo,
ich habe bei dieser Windows 7 Installationsanleitung (http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf)
gelesen, dass die Internet/Netzwerkverbindung getrennt sollte sein und man nur die Festplatte angeschlossen sollte haben wo Windows 7 installiert wird.
Ist das notwendig meine 2. Fetplatte auszubauen und genauso mit der Internetverbindung?


 



Antworten zu Windows 7 neu installieren:

Die Internetverbindung würde ich während der Installation von Windows schon trennen. Die Festplatte brauchst du nicht auszubauen, das wäre Käse. Nach der Installation kannst du dann die Updates machen. 

Werden die Updates von Windows nicht automatisch heruntergeladen? Was muss ich da machen?

..ich würde die 2te Festplatte zur Vorsicht ausbauen für die Zeit der Installation und auch deren Stränge nicht für die erste/neue Festplatte nutzen bei der Installation..das Internet brauchst du für die updates währe bei mir aktiv.

Werden die Updates von Windows nicht automatisch heruntergeladen? Was muss ich da machen?
Das ist richtig, nachdem du die Internetverbindung wieder hergestellt hast.

..ich würde die 2te Festplatte zur Vorsicht ausbauen für die Zeit der Installation und auch deren Stränge nicht für die erste/neue Festplatte nutzen bei der Installation..das Internet brauchst du für die updates währe bei mir aktiv.
Das könnte man so machen, ist aber meiner Meinung überflüssig.

zwei verschiedene Ansichten und Meinungen dazu..der Threadsteller kann wählen..Hauptsache es hilft am Ende.

ich bin verwirt! :o:o:o

sorry aber ich würde es genau anderst herum machen/habe gemacht..als Antwort 1.
 

Ich sage es jetzt mal so: Sofern du über die nötigen Kenntnisse von PCs verfügst, dann kannst du die Festplatte selbstverständlich abklemmen (Strom- und Datenkabel abziehen). Ausbauen wäre unnötig. Als PC-Techniker verdiene ich damit natürlich mein Geld, da es dem Kunden als Zeitaufwand berechnet wird. Aber normalerweise muss man das so nicht machen.

na auf denn..bin auf die Anleitung gespannt und werde sie natürlich respektieren solange ich sie nachvollziehen kann(hoffe meine PC-Kenntnisse dafür sind ausreichend).
..würde sie aber auch gerne mal genau sehen..wegen der Neuinstallation/2Festplatten/Bios..etc.
..damit meine ich:
Dann sage ihm auch genau wie er es machen und was er dabei beachten soll..er ist verwirrt.. 


« Windows XP: Internet explorer 8Win XP: Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...