Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internet verbindung

hallo leute,

hab ein riesen problem mit meiner internetverbindung.
Daten:
winxp
Trust 56k usb modem
provider: telering

ich hab alles installiert und das usb modem an einen freien usb port angeschlossen. wenn ich nun mit dem telering programm online gehen will, bekomme ich eine fehlermeldung, dass das gerät falsch konviguriert ist. und das dieser anschluss schon von einem anderen gerät gebraucht wird. wenn ich nun beim modem reinschaue kann ich da unter anschlusseinstellungen einen COM von 1 bis x100 wählen. warum? das ist doch ein usb modem!?

Was kann ich machen?
ansonsten hängt nur ein drucken über usb am pc!
kann es sein das im bios etwas mit den schnittstellen falsch eingestellt ist?

mfg mojo



Antworten zu Win XP: internet verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Das mit dem COM-Port ist normal.
Stell mal einen Port ein (also z.B. COM3), und passe diese Einstellung noch bei den Verbindungseinstellungen an, dann sollte das funzen ;)

greez 8)
JoSsiF

wie meinst du bei der verbindungseinstellung anpassen. da kann ich wählen zwischen trust modem oder prarallelport!????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann's grad nicht nachvollziehen, weil ich kein Modem dran hab. Aber man konnte doch das Modem suchen lassen, wenn man eine Verbindung einrichtet.
Alternativ konnte man auch das Modem manuell der Verbindung zuweisen, und da musste man glaub ich auch den Port angeben.
Die automatische Suche sollte aber auch funzen, wenn das Modem richtig eingerichtet ist.

greez 8)
JoSsiF

funktioniert nicht. gibts vielleich noch mehr tipps?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
du kannst noch versuchen das Modem komplett zu deinstallieren.

Dann Neustart des Rechners. Das System sollte neue Hardware erkennen. dann den Anweisungen folgen.

Gruß Merlin


« Win ME: HILFE GARNICHT´S MEHR GEHT??Win XP: Nero 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...