Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Win Vista Abhängigkeitsdienst (-gruppe ) kann nicht gestartet werden

so Hallo erst mal

Ich hätte da ein Problem mit Win vista home premium sp1.
Ich bekomme immer die fehlermeldung:
Verbindungsstatus :unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe kann nicht gestartet werden wenn ich über Verbindungsstatus Icon (unten links) fahr
und das Design ist zwar auf vista gestellt sieht aber aus wie das klassische

so viel zu meim Problem in google hab ich net wirklich Hilfe gefunden so hoffe ich jetzt das mir vllt jemand von euch helfen kann

Aso bevor ich s vergess das komische ist das Laptop (Acer Aspire 8530g) kann noch via wlan ins internet.

Ich werds jetzt noch mit der Recovery-CD über die Reperatur-Funktion probieren.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Win Vista Abhängigkeitsdienst (-gruppe ) kann nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber aufpassen, diese Recovery-CD's überschreiben sehr gerne das komplette C: Laufwerk.
Und eine Reparatur-Funktion haben die meines Wissens nach überhaupt nicht.

jo Ich hab´s mit der Recovery probiert leider ohne Erfolg. An was kann das liegen das die Dreck aufeinmal kommt und vorallem wie bekomm ich ihn weg.
Es wäre echt wichtig weil der Laptop meim Vater gehört und für´s Geschäft is.

Hallo
jetzt ohne nerven zu wollen aber ist das Thema so unteressant bitte helft mir doch ich bin mit meim Computerlatein am Ende 

Ein oder mehrere Dienste,die vom Programm benötigt werden, erfordern ihrerseits zuvor den Start eines oder mehrerer anderer Dienste.
Dienstname notieren (sofern angezeigt)
>Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste
nachsehen, welche Dienste dort deaktiviert sind und nachdenken, welcher davon mit dem Programm zu tun haben könnte. Ausserdem mit Deinem Vater sprechen, welche Dienste er absichtlich gesperrt hat.
ggf. reaktivieren (aber nicht ohne Rücksprache mit Deinem Vater. Auch nicht heimlich an und später wieder aus. Wenn Dein Vater Dienste gesperrt hat, wird es dafür Gründe geben.)

so danke erstmal das Design hab ich schon mal hinbekommen
bleibt noch das Problem mit der Abhänigkeitsgruppe. Kann vllt mal jmd eine liste posten mit alles diensten die aktiviert sein müssen oder solten ?

wäre echt hilfreich
danke

so ja danke mal ich hab jetzt die ganze Dienste so eingestellt wie auf Seite vorgeschlagen waren leider hab ich immer noch das gleiche Problem

Nicht alle Dienste stehen in der Liste. Z.B. werden Dienste auch von verschiedenen Programmen eingerichtet. Ich habe etwa einen Dienst, der es mir erlaubt, Ordner bunt einzufärben und einen weiteren, der die Detail-Ansicht um Angaben wie "Ordnergröße" oder "Anzahl Dateien" erweitert. Ein weiterer Dienst kümmert sich um meine virtuellen Laufwerke und noch einer packt mir eine hübsche kleine Analog-Uhr in den SystemTray.

Mit einiger Sicherheit ist davon auszugehen, daß es sich bei dem fraglichen Dienst um einen solchen handelt. Da kann man jetzt aber nur noch raten, weil man nicht weiß, was auf dem Rechner installiert ist/war.

also sollt ich dir mal ne Liste mit allen Diensten machen die deaktiviert sind oder? :-\ 

Das würde vieleicht helfen, wenn ich Vista-User und gleichzeitig Software-Experte einer Fachzeitschrift wäre.
Aber selbst das würde ich bezweifeln, weil auch der nicht alle möglichen Programme kennen kann.

Da ich jedoch die Antwort aus grundsätzlichen Dingen geschrieben habe (einfach: was bei allen Windows-Versionen ziemlich gleich ist), kenne ich nicht einmal alle Vista-Dienste, geschweige denn alle xMillionen Programme, die es gibt.

Helfen kann da wirklich nur Dein Vater. 

ja ok würde es vllt helfen wenn ich die Nertzwerkeinstelluungen zurücksetzt ?

Ja aber jetzt ohne mein Vater beleidigen zu wollen er hat was Computer angeht 2 linke Häande er hat an den Diensten absolut nichts gemacht 

So danke für eure Bemühungen jetzt hats geklappt ich hab den blöden Dienst gefunden der es war es war der NLA Dienst und der hat den Netzwerklistendienst und den Netzwerkverbindungendienst deaktiviert aber jetzt geht alles wieder ja und noch mal vielen Dank


« Windows 7: fehler 12007Windows 7: Mein neuer PC fährt nicht mehr hoch!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...