Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Hochfahren immer wieder ab!

Hiho
ich hatte hier schonmal eine Frage gestellt , mein Gast-Name war Mo4782 oder so ähnlich :P

Ich wollte fragen ob es möglich ist Windows XP neu zu installieren , ohne alle meine Daten zu löschen.

Schonmal Danke :)



Antworten zu PC stürzt beim Hochfahren immer wieder ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nennt sich Windows reparieren. Es werden nur die Windowsdateien erneuter, alle Daten und Programme bleiben unverändert. Danach aber als erstes wieder unter Windowsupdate die Updates erneut herunterladen und installieren.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Okay um das Ganze zu konkretisieren:

Ich hab versucht Windows XP zu reparieren ... allerdings ist bei mir das Problem , dass an der Stelle wo man eignetlich mit R Reperatur auswählen könnte , gar kein R unten steht , sondern ich nur WIndows neu installieren kann oder die Installation abbrechen kann.
Ich hab die normale Windows XP Home Edition.Ist es hiermit nicht möglich Windows XP zu reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nochmals in den Link in der Schritt für Schritt Anleitung. Vermutlich bist du im falschen Fenster gelandet. Zeitpunkt der Auswahl "R" genau beachten.
Eventuell mal vorher ausdrucken  ;)

Ich hab mir die Anleitung genau durchgelesen und sie auch Schritt für Schritt befolgt , nur nach der Zustimmung zum Lizenzvertrag kommt bei mir ein völlig anderes Bild:

Windows XP Home Edition Setup
-------------------------------
-------------------------------

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.
Verwenden Sie die NACH-OBEN- und NACH-UNTEN-TASTEN, um eine Partition oder einen nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen.

  - Drücken Sie die EINGABETASTE , um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.
- Drücken sie die E-TASTE , um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.
-Drücken Sie die L-TASTE , um die ausgewählte Partition zu löschen.


152626 MB Festplatte 0 , ID=0 , Bus=0 (an atapi) [MBR]
   D: Partition1 (BackUp) [NTFS]     152617 MB {152544 MB frei}
  Unpartitionierter Bereich            8 MB

152626 MB Festplatte 0 , ID=1 , Bus=0 (an atapi) [MBR]
  C: Partition1 [Unbekannt]        152625 MB {152625 MB frei }


Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir eine Original Windows Setup-CD von Bekannten ausleihen für die Reparatur, die die Reparaturfunktion beinhaltet.

Deine dürfte mitgelieferte Setup-CD zu einem "fertigen" Rechner sein, dem eine eigene Wiederherstellungs-CD/DVD des Herstellers beigefügt war.


« BildschirmDruckprobleme bei Asus X72T mit Brother Drucker DCP-165C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...