Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Robocopy

Hallo,
wer kann mir sagen, warum tieferstehende Robocopy - Anweisung unter Windows XP einwandfrei funktioniert und unter Windows 7 nicht.

@echo off
c:
\windows\system32\robocopy.exe
robocopy.exe "c:\Dokumente und Einstellungen\Ubald\Eigene Dateien" "f:\Sicherung Robocopy" /MIR /COPYALL /PURGE /MON:1 /MOT:1 /NP /ZB /Log+:"backup_ed.txt"

echo off
%SYSTEMROOT%\system32\shutdown.exe -s -t 1


 



Antworten zu Windows 7: Robocopy:

Wer kann mir sagen warum es unter Windows 7 nicht funktioniert - welcher Parameter ist etwa falsch oder?
Gruß Ubi5

vieleicht findest du hier etwas
http://ss64.com/nt/robocopy.html
 

Komme nicht weiter - irgendwas funktioniert unter Windows 7 nicht mehr - aber was?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ersetze


"c:\Dokumente und Einstellungen\Ubald\Eigene Dateien"

durch

%userprofile%\documents  ohne " "

Sehr geehrter Herr Dr.!

Könnten Sie mir eventuell mitteilen warum diese Anweisung c:\users\... nicht funktioniert - c:\windows funktioniert - bitte um Rückantwort!

@echo off
c:
\windows\system32\robocopy.exe
robocopy.exe "c:\users\Ruth" "g:\Sicherung-Robocopy" /MIR /COPYALL /PURGE /MON:1 /MOT:1 /NP /ZB /Log+:"backup_ed.txt"
@echo off
%SYSTEMROOT%\system32\shutdown.exe -r -t 00


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen oben der Tipp statt des Namens eine Variable zu nehmen %userprofile% enthält immer den aktuell angemeldeten User. Auch ohne " " müsste es gehen wenn der Username aktuell stimmt.

robocopy.exe %userprofile% usw. würde wahrscheinlich gehen.

2 aufrufe in der Datei von robocoy? Ich kenne aber nicht die Syntax.

 


« Windows XP: das DVD Laufwerk startet nicht automatischWindows Vista: Externes Laufwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...