Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp auf asus neu.....will formatieren aber wie starte ich von cd

habe echt nicht viel ahnung,hab alles probiert aber bekomme laptop nicht formatiert.........bei start drücke ich esc bin im dos und a: ist da aber jetzt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

mfg



Antworten zu Windows XP: xp auf asus neu.....will formatieren aber wie starte ich von cd:

format c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu denn Format c?

Bei der XP Installation wird die alte Installation automatisch gelöscht.

ok hast wohl ahnung kannst mir bitte kurz-und eindeutig für dumme.......beschreiben wie ich vorgehen soll wenn ich xp formatieren will und anschließend neu aufspielen...........danke

mfg micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery CD oder vollwertiges XP?

CD einlegen, und falls nicht direkt beim Booten davon gestartet wird ins BIOS gehen (F2, entf, sollte beim Starten des Notebooks angezeigt werden, welche Taste dazu nötig ist) und unter "Boot Priority" / "Boot Options" oder ähnlichem das DVD Laufwerk an oberste Stelle setzen.

Änderung speichern, beim nächsten Start sollte von CD gestartet werden - dann den Hinweisen am Bildschirm folgen.

habe 2cd s für windows orginal und dann war noch eine asus cd bei............möchte vollwertiges xp is doch klar........was ist recovery?.....na jedenfalls pack ich die 1/2 xp cd jetzt rein und versuch es mal.......alles ist dann automatisch platt-alte daten und so da ich den pc verkaufen will?danke schon mal.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den PC verkaufst reicht das nicht, da würde ich die Festplatte doch ordentlich formatieren, mit z.B.:

http://www.cbltech.de/daten-schredder.html


« Windows XP: PC extrem langsamWin XP: Sehen wann Software installiert wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...