Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sehen wann Software installiert wurde

Hallo Zusammen

Auf meinem Geschäfts PC ist die Software Registry Booster von Uniblue installiert worden. Ich selber habe Sie jedoch nicht installiert. Wie kann man schauen wann die Software installiert wurde. Auf dem PC läuft Windows XP.

Ps. Ich habe die EXE Datei Screenpresso von meinem USB Stick auf den Desktop gezogen. Nehme nicht an, dass sich dabei die Software Registry Booster installiert hat.

 



Antworten zu Win XP: Sehen wann Software installiert wurde:

In der Regel unter Eigenschaften der Exe Datei oder Eigenschaften des Ordners in welchem dieses Programm vorhanden ist.
Oder wenn erst kürzlich installiert in der Systemwiederherstellung.

Ok, werde einmal nachschauen. Wie würde das den gehen mit der Systemwiederhestellung?

mit der Systemwiederherstellung kannst du dein System auf den Punkt/Datum bevor das Programm installiert wurde zurücksetzen, dabei mußt du aber vorher wissen wann es installiert wurde und alle anderen installiereten Programme in der Zeit sind dann auch weg. 

Das ist nicht die ideale Lösung mit der Systemwiederherstellung für mich, denn es ist ja der PC von meinem Chef an meinem Arbeitsplatz. Werde es auf die andere Weise mit dem Ordnernamen versuchen. Besten Dank Euch allen


« Windows XP: xp auf asus neu.....will formatieren aber wie starte ich von cdWindows Vista: Anwenung startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...