Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

Habe folgende Meldung, wenn ich Systemwiederherstellung durchführen möchte:

Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren.

Was mache ich da??



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:


Hast Du die evtl selber abgestellt ?

XP
Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren  <<<  AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung   AN
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren  >>> AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich rechtsklick auf Arbeitsplatz mache. finde ich unter eigenschaften keine Systemwiederhersttlung

Systemsteuerung-> System-> Systemwiederherstellung: Haken drin?

Ansonsten:

Start-> Ausführen: >>  gpedit.msc  << eingeben, ok.

Kontrollieren:

Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> System-> Systemwiederherstellung.

Den Status dort mal überprüfen ;)

wenn ich rechtsklick auf Arbeitsplatz mache. finde ich unter eigenschaften keine Systemwiederhersttlung

Seltsam .... 
« Letzte Änderung: 20.05.10, 14:42:26 von Ava-Tar »

Wenn man den unzuverlässigsten und dabei speicherfressendsten Bestandteil des Betriebssystems - die Systemwiederherstellung - deaktiviert, (ich mache das schon vor der Installation bei der Erzeugung der Installations- CD) wird eben diese nicht mehr angezeigt:

 

Jürgen

AHA ...
da ich diese auf allen PC vor jeder Änderung  (zu meiner vollsten Zufriedenheit) nutze , kannte ich diesen Zustand nicht !
HCK

Warum auch nicht...
Du verwendest ja auch, wenn man nach dem Screenshot geht, nur eine Partition für System, Programme und Daten.
Wenn man damit zurechtkommt - warum nicht?
Gibt doch bei der Benutzung von PCs keinerlei Vorschriften, Axiome.

Jürgen


Du verwendest ja auch, wenn man nach dem Screenshot geht, nur eine Partition für System, Programme und Daten.


Wie fast alle "Kunden" im Bekanntenkreis ... so wie ausgeliefert .
Dann kann ich wenigstens nachsehen & vergleichen .  ::);D
HCK
« Letzte Änderung: 20.05.10, 15:51:20 von Ava-Tar »
Wie fast alle "Kunden" im Bekanntenkreis ... so wie ausgeliefert
Warum auch nicht? Wenn es Dir genügt, mit einer solchen Händlerinstallation zu arbeiten - warum auch nicht?

Jürgen

« Aufhängen bei Rechtsklick auf Dateien/OrdnerVista: USB-Gerät nicht erkannt, dabei ist kein Gerät angeschlossen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...