Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows geht nicht mehr

1. beitrag

Also ich Voll..... habe gestern abend den PC während einer Festplattenpfrüfung ausgeschlatet (Resettaste).
Und voila er geht nicht mehr.

Kann man da jetzt noch was machen ohne den PC neu aufzulegen oder ist es zu spät?

Bitte um schnelle antwort

euer erik



Antworten zu Win XP: Windows geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,man wollte den hauptgewinn also besonders schnell nachhelfen?
Du hättest 2 optionen:
System nach datensicherung neu zu instalieren;
system mit bartPE cd starten und per chkdsk die platte genaun zu prüfen.
Was hättest Du gerne?

bartPE wär natürlich auch gut...

 

der abgesicherte Modus(F8) wurde versucht?
Reparatur ist auch fehlgeschlagen?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Daten sichern kann man immer.

okay bin lgeich wieder da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für bartPe muß man aber die sache selber bauen.

ja ich weiß jetzt wie ichs mach

beim dem wo ich den pc gekauft hatte hat ein acronis backup gemacht, und das werde ich laden.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,da war einer sehr schlau.Aber bedenke,dann sind eventuel alle deine daten weg.

Ist denn keine Windows - CD dabei ??

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  = http://support.microsoft.com/kb/927392/de
fixmbr c:\


Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen
bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk C: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< C: = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

@Ava-Tar:

danke das werde ich versuchen

TOI TOI TOI !!


« Fehlermeldung: "Your Video Card Performance has not been found....Wenn ich meinen PC hochfahren möchte steht nur dass das Signal außer Bereich ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...