Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nero Burning 5.5

Ich würde gerne eine Cd auf Festplatte speichern mit Nero Burning 5.5. Das Problem ist, mir werden die Titelnamen nicht angezeigt, obwohl es eine Original-cd ist...ist das normal???
Wenn ich versuche die Cd zu speichern und dann alles nachzutragen geht das auch nicht....denn in "Eigenschaften" des Titels kann ich nichts nachtragen.Was mache ich falsch????
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...Danke



Antworten zu Win XP: Nero Burning 5.5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich anscheinend um eine Audio-CD, oder?

Bei normalen Audio-CDs gibt es keine Titel die angezeigt werden könnten.

Wie du diese nachträgst ist nun die Frage. Da gibt es automatische Möglichkeiten über Datenbanken (z.B. über CDDB) oder du musst sie mit einem ID3-Tag-Editor eintragen, z.B. bei Winamp dabei.

Kannst du mir genauere Angaben machen...kenne mich nicht so gut aus...
ich habe die titel gespeichert...hätte aber gerne in den Eigenschaften die Möglichkeit den titel, Genre...nachzutragen.So daß die angaben angezeigt werden wenn ich die Titel in winamp gespeichert habe.Weißt du was ich meine???

Hallo Beatrice, wicky hat Dir ja bereits den Tipp mit den Editor gegeben, ich kann dir noch diesen Link geben wo du dir das Programm runter laden kannst und dich ein bisschen informieren kannst.
http://www.id3-tagit.de/german/index.htm
Gruß
Stelle

Ich versuchs...bin gerade am runterladen....hab nur immer Probleme dieses Fachchinesisch zu verstehen...

Ja, ich kann Dich gut verstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, aber is gar ned so einfach das alles immer in einer einfachen Sprache so zu erklären, dass auch noch alles stimmt. Besonders wenn man tagtäglich in der Arbeit mit noch viel Komplizierterem konfrontiert wird.

Ich habs runtergeladen...als ich es aufmachen wollte ging es nicht...es heißt: Die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0*0000135)
und nu??? Soll ich versuchen die alte Version runterzuladen??

Hallo Beatrice, also bei mir geht es, am besten deinstalieren und neu runterladen.Ich kann dir auch nicht sagen was das für eine Fehlermeldung ist.
Gruß
Stelle

Also, die neue Version hab ich 2mal runtergeladen und es ging nicht, dann hab ich die ältere version runtergeladen...das hat geklappt...
das Problem was dann auftat war, das dieses rogramm nur mp3-dateien bearbeitet...
Das ursprüngliche Problem hab ich gelöst...und zwar:ich hatte sie nicht als mp3-Dateipfad gespeicher, sondern als wav und da kann man nichts nachtragen.

So, mein nächstes Problem...wie kann ich wenn ich cd´s auf der festplatte als wav gespeichert hab in mp3 umwandeln??? Wenn ich sie nur umbenenne,dann können sie nicht mehr von winamp gelesen werden...
Dann wollte ich sie nochmal von der Original-CD speichern, dann kam die Fehlermeldung: ERROR WHILE READING POSSIBILITY OF CORRUPT DISC was heißt das???

Hi Beatrice,

Dein Problem lässt sich mit dem Freewareprogramm (=kostenlos) CDex lösen. Du findest es sammt Anleitung unter folgender Adresse:

http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Mit den Knöpfen auf der rechten Seite kannst Du die eingelegte CD als WAV-Files oder als MP3-Files auf Deine Festplatte schaffen, bzw MP3 in WAV umwandeln & umgekehrt. Ein anderer bewirkt bei bestehender Internetverbindung, dass die CD-Daten (Titel und Interpret) automatisch eingesetzt werden. Diesen solltest Du also vor dem Einlesen betätigen. Die Anleitung auf der Internetseite sollte aber alle Fragen klären.

Ich hoffe dass damit all Deine Probleme zu lösen sind

Gruß

Goldfishtooth

 :D
Mein Problem ist gelöst....vielen vielen dank!!!!


« Win95: Antivirus Tool EscanWin XP: Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...