Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bei 30GB Partition,...sehe ich jetzt nur 10 MB

Hallo,

Fange ich mal an, indem ich sage, dass mein Rechner unter Windows XP fukt und auf 4 Partitionen geteilt ist!

ich hab vor 3 Tage Norton instaliert, nach dem Diskscan hat er irgendwas als Dateien mit Viren gefunden und wollte die löschen! Ich hab ja gesagt, aber nach einer Meldung, dass sie möglicherweise wichtig sind, habe ich die irgendwo gespeichert. Dann neugestartet und dann wollte er nicht mehr hochfahren....egal ob ich abgesicherter Modus wähle oder normaler Modus hat den Rechner direkt neu gestartet und so ging es im Kreis.....! Glüklicherweise habe ich auf die gleiche Partition auch Win98 gehabt und damit habe ich den Rechner unter Win 98 gestartet und  manche Sachen aus dieser Partition rauskopiert! Danach habe ich die Installations-CD von Win XP rein gemacht, und die Wiederherstellungskonsole gewählt, dann hab ich fixboot durchgeführt, zeigte mir das der Startsektor defekt ist und ich sagte, dass der Sektor neu geschrieben muss! Beim neu start sagte mir......und sagt es mir bis jetzt NTLDR is missing!   Hab die Platte mit einer anderen verbunden und unter Win98 geschaut was passiert ist......die Partition auf die am Anfang WinXP instaliert wurde, wird mir als 10 MB gezeigt obwohl sie 30GB ist und es sind keine Daten sichtbar!!! Kann mir jemand helfen......oder zumindest sagen, ob noch irgendwas zu machen ist, da ich noch wichtige Sachen auf diese Partition hab..........!!!    Danke im voraus!


Mars



Antworten zu Win XP: bei 30GB Partition,...sehe ich jetzt nur 10 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon eine Reparatur probiert?
NTLDR ist der NT-Loader, der zum Booten von WinXP benötigt wird, also eine Systemdatei die durch die Reparaturkonsole mit Hilfe der WinXP-CD wieder in den Windows-Ordner kopiert werden sollte.

Hi,

ja ich hab schon probiert zu reparieren, aber die Konsole von XP kann ich nicht starten, da so weit ich mich auskenne soll die Konsole unter Windows installiert werden....was bei mir nicht der Fall ist :-[! WinXP läuft aber nicht mehr ??? leider....falls die unter DOS instaliert werden kann, sag mir bitte wie?!?  Ich denke, dass mit der neuen Schreibung des Bootsectors der Weg zu den Tabellen falsch geschrieben ist und deswegen zeigt mir jetzt nur 10 MB....der kann einfach die Daten nicht finden!

MfG
MARS

Hallo,

starte dann ganz normal den Rechner mit Start-Diskette und gib dann fdisk /mbr ein.

Dann muss es laufen.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann natürlich sein das dein WIN98 die Partition von XP gar nicht richtig bzw. überhaupt nicht lesen kann.

XP formatiert standardmäßig mit NTFS und das kann WIN98 nicht lesen.

Versuch die NTLDR, wie schon oben beschrieben, über die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD auf die Startpartition zu kopieren. Sie befindet sich im Ordner i386.


« Win98: statt 12 GB nur 5,8 GB PlatteWin ME: PCI Universal Serial Bus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...