Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

30Gb von meiner Festplatte verschwunden

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem da 30 Gb verschwunden sind.Grund dafür ist eine Partition.Laufwerk C:,LAufwerkD, und Laufwerk E.Alles ging,bis ich eine Festplatte einbauen wollte und wegen dem,das der Brenner im PIO Modus lief.Da wollte ich eben schauen,hab also die Kabel vom Mainboard,Festplatte ausgesteckt,alles wieder dran....

Und dann konnte er E: nicht mehr lesen.Jetzt ist E: komplett weg und es zeigt nicht mehr 60Gb,wie sie ursprünglich hat,sondern 31 Gb.
Windows Xp Sp3
AMD 2000+
786Ram
60Gb
Ati Karte

Was kann ich tun?



Antworten zu 30Gb von meiner Festplatte verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mach mal bitte einen lesbaren Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung und zeige ihn hier.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

 

also wenn du an der 60gb platte nicht zufällig einen unpartitionierten bereich hast, können die 30gb auch nicht weg sein!was aber passieren kann ist,wenn du eine festplatte dazu baust das sich die laufwerksbuchstaben verändern,allerdings wird man bei deiner fragestellung auch nicht ganz schlau!schilder noch mal der reihe nach was du gemacht hast!dann kommt es auch darauf an wie du die platte gejumpert hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich habe ja jetzt die Festplatte die die 30 Gb nicht erkannt rausgetan,Sorry das sehe ich erst jetzt das ich ein Bild einfügen soll.Sorry

Ja du hast von einer 2ten Festplatte gesprochen.

Nun ich habe patitioniert in 3 teile.Hab die 60 gb auf 3 teile,bzw ich hab es mir zeigen lassen.Nun das funktionierte alles wunderbar,bis ich umgesteckt habe am mainboard,weil der brenner im PIO Modus läuft.

Naja kriegte das Problem nicht hin und hab wieder so angesteckt,wie es vorhin war.
Und auf einmal konnte ich nicht auf E: Laufwerk zugreifen.
Dann habe ich mit einer LIVE CD,Namens Gparted versucht neu einzurichten.
Irgendwann war die Festplatte E: gar nicht mehr da und dann hab ich neu installiert.Auf einmal war sie wieder da und ich konnte das Volumen sogar bestimmen in der Datenträgerverwaltung,ja und dann wie er es ausführen wollte,pc absturz.konnte in kein windows mehr rein,kein abgesicherter modus nix mehr.

Ja jetzt hab ich eine andere Platte reingetan:40 Gb übrigens.

Bitte um Antwort

ja man sollte sich vieleicht vorher infos besorgen,bevor man wild rum bastelt,und wenn man windows neu installiert,und sagt auf einmal war die partition E wieder da!müßtest du ja auch wissen warum,denn du hast sie ja angelegt!wenn du die andere platte wieder nutzen willst,dann lege dir vernünftige partitionen an und instaliere windows sauber auf die erste,dann läuft das system auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun es ist ja alles gegangen,nur wie ich die kabel entfertnt habe vom mainboard und wieder dran.Dann ist es doch erst passiert....

Nun was hätte das gebracht,E Laufwerk wird angezeigt,aber pc stürzt ab,beim versuch es neu herzustellen und schießt dir übrigens wichtige windows daten.Das heisst dann neu installieren...

Es muss einen weg geben,da bin ich sicher nicht der erste

Soll hier Rätselraten erfolgen oder zielgerichtete Hilfe?
Ein Bild von der Datenträgerverwaltung gibt dem Fremden Einsicht was da schief gegangen sein kann.
So lange das fehlt ist jede Debatte sinnlos.
Beispielbild einer Datenträgerverwaltung aus einem Win-7 Rechner -
solch ein Bild mußt Du schon zeigen (auch wenn es anders aussieht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine 30 Gb habe ich gerettet,weil der Jumper meiner Festplatte auf 32gb limited eingestellt war.

Mit acronis 10 habe ich es geschafft,sie wiederherzustellen.Vielen Dank für die Mühen...

Thema Closed


« Windows 7: access rt97 pan euro gWindows 7: Festplatte/Neu wird von Win XP nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...