Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: micro geht nur manchmal

hi leute,
hab ein problem.
hab einen pc von asus mit dem mainboard: P4U800-X
die soundkarte ist integriert. mein problem ist jetzt das mein micro manchmal geht und manchmal nicht. an anderen pc-systemen geht das micro aber an meinem nicht. was kann ich jetzt noch machen ?



Antworten zu Win XP: micro geht nur manchmal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat dein Soundchip einen weg,versuch es doch mal mit einer PCI-Soundkarte,ist nicht teuer.lg

Manchmal klappt es / manchmal nicht...
Hast Du das Mikro in der Systemsteuerung - Sound
als Standardgerät für Aufnahmen eingestellt und die Aufnahmelautstärke hoch geregelt?
 

ja das ist bei mir Standard. ich hab noch eine ältere soundkarte: soundblaster live! oder so. da ging der hauptlautsprecher nicht. kann ich beide soundkarten benutzen ?

Wenn Du klar kommst mit den Steuerelementen - ja.
 


« Windows XP: INTERNET VOM MONITOR ENTFERNEN OHNE MAUS?Windows Vista und Win 7: Festplatte klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...