Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe

Hallo...
Es geht um Windows XP. Es kam auf einmal die Fehlermeldung explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.... es ging gar nichts mehr also habe ich den Pc ausgemacht. Jetzt fährt er nicht mehr richtig hoch. Ich habe das Hintergrundbild, die Maus und ein Fenster mit dem Titel Persönliche Einstellungen in dem steht Persönliche Einstellungen für C:/RECYCLER/S .....  ich habe schon versucht den Task Manager zu staren und über die Start Taste der Tastatur ins Menü zu kommen aber das ging nicht!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Win XP: explorer.exe:

Netztaster "ein" - sofort wiederholt Taste "F-8" bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.

Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" markieren und so starten.

Das Betriebssystem versucht, evtl. beschädigte Systemdateien aus den Sicherungsbereichen zu verwenden. - Laß dem BS etwas Zeit - wie ist das Ergebnis?
 

Super, Danke.  :) Hat alles geklappt...! Herzlichen Dank.

Rat ist gern gegeben und es freut auch andere, wenn sie diesen Hinweis selbst erfolgreich anwenden können.
Sozusagen - "Wochenendfreizeit gerettet" - schön! 


« Windows Vista: Meine Sprachausgabe startet jedesmal neu, obwohl ich sie ausgeschaltetWindows XP: kb974417 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...