Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht

Hallo

Mein Labtop startet nicht mehr. Auf dem schwarzen Bildschirm erscheint folgender Satz: Der Datentraeger konnte nicht gelesen werden.Fuer einen Neustart strg+alt+entf druecken.
Gestern funktionierte er ohne Probleme. Kann ich irgendwas tun, um das Problem zu beheben?

Liebe Gruesse, Jana


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht:

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

wenn das klappt :
Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....

Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

Hi
vielen Dank.

Das funktioniert leider nicht.Ich komme nicht mal bis zum Windowsfenster. Der Fehler tritt vorher schon auf. Der Labtop moechte alles starten und bei dem Datentraeger bekommt er dann einen Fehler.

Kann das sein, dass der kaputt ist?

Ist aber trotzdem komisch, dass es gestern noch funktionierte.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jana,

ja, wenn diese Meldung kommt, dann kannst Du definitiv nicht mehr aufs LW zugreifen. Entweder wurde der Laptop nicht ordnungsgemäß runtergefahren oder die HDD ist defekt.

Versuche die Windows-CD ins Laufwerk einzulegen und starte von dieser aus. Ggf.muss Du im Bios die Startoption so wählen, dass er zuerst von der CD startet.

Dann kannst Du über eine Reparaturroutine von Windows Dein System ggf. neu aufsetzen.

Ist es allerdings die HDD, dann bleibt Di rwohl nichts anderes übrig, als eine Neue einzubauen.

gruß saffi


« Windows XP: Titel: Druckerproblemeinternet explorer startet automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...