Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows-Benachrichtigung-Ton erklingt von alleine im Hintergrund

Hallo Leute!

ich hab seit gestern ein merkwürdiges problem:
in einem unterschiedlichen intervall ertönt bei mir der Windows-Benachrichtigungs Sound (dieses kurze klingeln). es ertönt einfach so, ohne ein popup oder irgendeine meldung. ich hab schon der reihe nach laufende anwendungen geschlossen, meine prozesse durchgeguckt und beendet aber nichts scheint den ton zu verursachen...
ich hab in den letzten tagen auch nichts neues installiert und mein anti-viren-programm hat bis jetzt noch nix gefunden... gestern fing es irgendwann im laufe des tages an...

im i-net hab ich nur eine person mit exact dem gleichem problem gefunden:
http://forum.chip.de/windows-vista/kurzer-hintergrund-ton-pc-1387229.html
leider wurde da keine lösung gefunden... ich hab aber auch vista 64-bit und sein eintrag ist ca. ne woche her... vllt hängts ja irgendwie zusammen^^

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
vielen dank im vorraus,
poeddiee
 



Antworten zu Vista: Windows-Benachrichtigung-Ton erklingt von alleine im Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe den anderen Thread auch gelesen.
Prüfe erst mal in den Sound-Einstellungen, welcher Sound bei dir abgespielt wird. Ist es wirklich die Windows-Fehler.wav ?

Wenn ja, erscheint danach evtl. ein gelbes Dreieck im Systray neben der Uhr ?
Dann mal das Ereignisprotokoll nach Fehlern durchsuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hab nachgeschaut, der Ton klingt wie die Windows-Fehler.wav...

Das ist es eben: Es erscheint gar nichts! Auch nicht das gelbe Dreieck neben der uhr... hab aber eben im ereignisprotokol nachgesehen: da sind einige warnungen von wegen avira hätte einen virus gefunden (warum meldet antivir das dann nicht auch?!) und grade als ich da war kam der ton und auch die gleiche warnung mit der aktuellen zeit... hab die datei jez gelöscht (dabei wieder der sound) und nun schau ich mal obs das war... scheint doch alles zu passen...

vielen vielen dank für deine hilfe! hatte das ereignisprotokol ganz vergessen^^

liebe grüße, poeddiee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde system mal auf gäste untersuchen.Du weist ja sicherlich,das gäste dem AV wächter gerne bachschisch geben,damit dieser über die gäste hinwegschaut.
beschaffe Dir sauberes system,dann beschaffe dir dies:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ich glaub das war der übeltäter, hab seitdem diesen ton nicht mehr...
aber die kaspersky rescue disk lad ich mir auch grad runter, die lass ich auch nochmal drüber laufen...

in dem sinne, vielen danke an euch beide für eure hilfe!!


« Win XP: Rechner fährt nicht hochDatei exisitiert, installations Programm kann aber nicht drauf zugreifen HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...