Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe einen Computer mit einer geteilten Festplatte und 2 Betriebssysteme

habe einen computer mit einer geteilten festplatte und 2 betriebssystemen windows xp profesionel und home und jetzt geht die home nicht mehr was kann ich tun und profesionell komme ich nur weil er mich bei home nicht mehr hineinlest schreibt immer ich soll die orginal cd einlegen und r drücken geht aber trotzdem nicht bitte wehr kann mir helfen lg bienerl



Antworten zu habe einen Computer mit einer geteilten Festplatte und 2 Betriebssysteme:

Du schreibst etwas wenig darüber, warum/wobei er die CD anfordert.

Bei XP Home muss die CD vor der Frage nach ihr bereits im Laufwerk liegen.

Abgesehen davon, daß das stimmt mit der verkürzten Lageschilderung...

Bevor Du noch mehr durcheinanderbringst als u.U. schon jetzt ist, lies in aller Ruhe hier (oder auch an weiteren Stellen) zu "Windows-XP-Reparaturinstallation" - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Beachte: auf welchem LW ist XP-Home, auf welchem ist XP-Prof! - Und XP-Home muß auch mit einer Install-CD für XP-Home repariert werden.

Dabei ist bei der Reparaturinstallation das Booten von der CD einzuleiten - entweder über das BIOS-Bootmenü ("F-11") oder durch Umstellen der Bootfolge im BIOS-Setup. - DVD-/CD-LW muß an erster Stelle stehen.
 

Hallo habe jetzt alles auspropiert was ihr mir geschrieben habt bis ich bei Administrator kennwort eingeben und da bin ich angestanden da der Computer zuerst meinen sohn gehört hat und der ist tötlich verunglückt und meine tochter hat keins eingegeben und ich soll ihn wieder richten und hab jetzt alles auspropiert und er will nicht eure tips hab ich propiert aber leider nicht

lg bienerl vielleicht wiest ihr noch was was ich propieren kann

lg bienerl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
mir stellt sich bei dem Lesen Deiner Problemschilderung die Frage, was willst Du erreichen ?
1) Soll der PC nach Bearbeitung durch Dich wieder ganz genauso konfiguriert sein wie vorher (also 2 sehr ähnliche Betriebsysteme zur Auswahl) oder
2) reicht ein funktionierendes System zum Arbeiten ?
Kannst Du mit der 2. Lösung leben, dann würde ich alle Daten wie Dokumente, Mails, Bilder etc. sichern (z.B. auf DVD oder USB-Stick) und den PC komplett mit nur einem System neu aufsetzen. Und zwar mit dem System, von dem Du auch die legale CD incl. Key hast.
Dann hast Du ein sauberes neues System ohne Macken.

Kommt für Dich nur die erste Lösung in Frage, dann kann es schwierig(er) und langwierig(er) werden. Wobei ich auch keinen Vorteil darin sehe, XP in der Home und in der Prof. Version nenebeinander laufen zu lassen. Gibt es dafür gewichtige Gründe ?

Wer sein eigenes Administratorpasswort vergessen hat und durch "Überschreiben" ganz einfach ein anderes Passwort vergeben will, der begeht ja kein Verbrechen.

So sehe ich die Situation hier - Du mußt niemand gegenüber begründen, weshalb da plötzlich ein anderes Passwort wirksam ist.

Methoden:
1) http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
2) http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html
 


« Vista: Bei Doppelklick öffnet sich immer n neues Fenster....Mehre Ordner werden mit einmal ausgewählt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...