Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man Windows von einer externen hdd installieren?

Hallo Leute!
Ich habe hier einen Eee-PC und möchte WinXP installieren. Habe jedoch weder ein externes Laufwerk noch einen USB-Stick! Meine Frage ist also: Kann ich auch von einer externen HDD aus das OS installieren? Und vor Allem WIE? vg benny 



Antworten zu Win XP: Kann man Windows von einer externen hdd installieren?:

Wenn dein Bios das Booten von der externen USB HDD erlaubt, installierst du wie gewohnt. Gibt keinen Unterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht nur removable device und "atheros boot agent"! hmmm

aus meinen Spickzetteln ...

booten con USB
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-

----------------------

Für dich sollte es so aussehen:
First Boot Device=USBCDROM
Second Boot Device=CDDVD
Third Boot Device=HDD-0 

« Letzte Änderung: 15.06.10, 17:54:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank ava-tar! aber das war mir schon klar! kann das ja auch übers bootmenü machen! aber da sind halt nur die einträge die ich eben erwähnt habe! hdd-0 oder cd ist erstmal egal! mir geht es eher darum, was auch der externen sein soll, so dass er von da aus bootet und ich installieren kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und geht das auch von ssd?

Auch hier die gleiche Antwort, wenn die SSD als boot Medium unterstützt wir, und du das Install Setup der Windows CD so preparieren kannst, dass es von der SSD bootet ja.
Du kannst aber auch einen Stick herstellen und mit diesem booten. Anleitungen gibt es im Internet jede Menge dazu.
Um noch mals auf das externe CD LW zurückzukommen, wenn dein Laufwerk zum booten unterstützt wird, brauchst du nur die Instal XP/CD oder Install Vista/Windows7 DVD ins Laufwerk legen, booten und Installieren. 

 Ich habe hier einen Eee-PC

Seltsam , grade die Netbooks sollten alle von USB booten können ....

C-BILD - Link wirklich gelesen ??  ::)

« Letzte Änderung: 15.06.10, 17:52:39 von Ava-Tar »

 

Zitat
Wenn dein Bios das Booten von der externen USB HDD erlaubt, installierst du wie gewohnt
Bin mit meinen weiteren Antworten etwas vom Thema abgekommen.
Also von der HDD oder SSD kannst du XP nur dann installieren, wenn du dies sagen wir mal mit einem Linux BS bootfähig machst.
Dann muss das Verzeichnis i386 der XP CD auf die HDD kopiert werden ( da du ja kein LW hast bei einem Freund)
Aus diesem Verzeichnis startest du die WINNT32.exe. Fehler meldungen einfach IGNORIEREN.
So gesehen hast du dann XP installiert.

Ich würde aber einen USB Stick erstellen oder ein externes USB LW kaufen. Kosten ja nicht die Welt.
 

« Windows 2000: musik hörenWorauf achten bei Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...