Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Umbekannter Ordner auf der Festplatte, NICHT LÖSCHBAR!

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen einen umbekannten Ordner auf meiner 2 Festplatte den ich nicht kenne, ihn aber auch nicht löschen kann, komischer weiß ist sein Name 'ef8f955d5517e9b66b8381e4eb7e6b81', habe noch nie so einen Ordner gesehen, wäre net wenn einer wüßte das das für ein Ordner ist und wie ich den weg bekommen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Umbekannter Ordner auf der Festplatte, NICHT LÖSCHBAR!:

Das ist ein Sicherungs- oder auch Temp- Ordner eines (mir unbekannten) Programmes.
Ähnliche Ordnerbezeichnungen findet man auch bei TV- Karten - dort werden unter anderem die TimeShift- Dateien abgelegt.
Aber:
Warum willst Du selbigen löschen? Was soll das bringen?
Mit der Löschung von Dateien und Ordnern, die dem Anwender nicht sogleich geläufig sind, wird oft großes Unheil angerichtet.
Ganz abgesehen davon, das mit einer Löschung nichts wirklich vom PC entfernt wird...
Lösche in Deinem eigenen Interesse nur das, was Du ganz genau kennst, und auch nur dann, wenn Du einen wirklich handfesten Grund hast, etwas zu löschen!
Ein "Ordnungssinn", wie man ihn in seiner Wohnung anwendet, wirkt sich auf einem PC recht oft verheerend aus.

Jürgen

okay, kann man den Ordner dan vll. ausblenden damit er da nicht angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so:

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Versteckt -> OK

Ob es auch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. 

« Letzte Änderung: 16.06.10, 18:02:07 von DD »

macht ggf nur Sinn mit der entsprechenden Ordneroption ...

Und ggf die Suche später spannend ....

Wenn man von einer beliebigen Datei, sei es eine einfache Datei oder ein Ordner nicht weiß, wozu diese dient, dann sollte man jegliche Manipulation unterlassen.
Auch das Unsichtbar machen.
Denn damit wird ein Dateikriterium verändert, welches den Zugriff auf diese Datei (den unbekannten Zugriff!) beeinträchtigen kann.
Ich wiederhole noch einmal:
Der in der heimischen Wohnung durchaus angebrachte Ordnungssinn und das künstlerische Empfinden haben auf einbem PC nichts zu suchen!

Jürgen

DAS ist mir bisher nicht aufgefallen / passiert .....

Die stehen exakt unter gleichem Namen und Adresse ..... (XP , andere noch nicht getestet) .......

Musste für einige Kunden die Daten so "verschleiern" , die Adressen sind in einer Text-Datei auf dem Stick .
Kopieren , einfügen , und : Datei startet . 

Da wußtest Du wohl auch genau, was diese Datei beinhaltet, wozu diese dient?
Dies ist hier alles ein großes Geheimnis - und außer dem Schönheitsempfinden des Users gibt es keinen Grund für eine derartige Manipulation.
Damit das klar ist - es ist mir vollkommen gleichgültig, was so mancher User auf seinem PC macht. Sogar dann, wenn er die Deckel der Festplatten durch eine Piacryl- Scheibe ersetzt.
Ich warne und ich empfehle ausschließlich aufgrund meiner (spärlichen) Kenntnisse der Systeme und meiner (nicht so ganz spärlichen) Erfahrungen.

Jürgen

Stimmt , Jürgen , aber dass bei "Prog / Systemdateien" der Name / Pfad geändert wird ist mir neu ...
Würde man aber per "Versteckte Dateien Anzeigen" wieder bekommen ...

OK , aber wenn der TO die nicht sehen will ...  ::)8):-[():-) 

Name und Pfad wird mit Sicherheit nicht geändert.
Wohl aber können andere Kriterieen wie Schreibschutz und ähnliches geändert werden.
Das Unsichtbar- machen beinhaltet ja nicht nur die Tatsache, das man das nicht mehr sieht.
Es kann auch beinhalten, das ein Konto zum Beispiel darauf keinen vollen Zugriff mehr hat.
Oder das das unbekannte Programm dann den Ordner ebenfalls nicht mehr sieht.
Ist etwas komplexer, als die reine Optik.
Und ich wiederhole mich: Warum?
Gut, das soll es meinerseits gewesen sein.

Jürgen

JAU Jürgen ... werde es bei Gelegenheit einfach mal testen ...
Carsten

super, hat geklappt mit dem ausblenden, danke


« Windows Vista: desktop nicht gestrecktWindows XP startet nach aufrüsten sehr langsam und der Sound funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...