Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner ist nicht löschbar!!

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Es fing an, dass sich mein Hintergrundbild halb schwarz dargestellt hat. Sobald ich versuche etwas zu ändern (Eigenschaften von Anzeige/Desktop) stürzt der Rechner ab, bzw. besser friert ein.
Habe daraufhin alle Dateien mal vom Computer gezogen und dabei festgestellt, dass der Computer bei einem bestimmten Ordner einfriert, in dem nur Bilder enthalten sind.
Folgedessen friert er auch bei Defragmentierung ein.Ist ziemlich nervig.
Habs schon mit deletedr versucht, aber ohne Erfolg, kann den Ordner auch nicht überschreiben. Kann ihn zwar umbenennen, aber bei allen anderen Aktivitäten setzt der Rechner aus.
Gibts eine Möglichkeit, den Ordner irgendwie anders zu löschen? Auch endgültig?? Ich brauche die Dateien überhaupt nicht mehr, sind gesichert auf externer Festplatte.

Ich kenne mich mit registry und cmd und so überhaupt nicht aus, also wenn bitte genaue Angabe  :)

Vielen vielen Dank im Voraus!!



Antworten zu Ordner ist nicht löschbar!!:

löschen im abges. Modus , ggf mit UNLOCKER ( <<< googeln) .
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
------------------------------------
Notfalls auch Systemstart überprüfen dort ....
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen . Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Es gibt einige Programme die Dateien etc löschen bevor das Betriebssystem richtig up ist
ich kenne da
NT Move
oder du probierst mal mit startdiskette unter DOS zu löschen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch noch remove on reboot^^-> hat schon vielen geholfen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab jetzt mal einiges probiert, bin aber noch nicht erfolgreich.

Unlocker friert auch ein, ebenso wenn ich es im abgesicherten Modus versuche.
Schätze es handelt sich nicht um Virus etc. sondern um eine Fotodatei, die sich vernichtet hat.

Probiere es noch weiter.
Kann ich nicht irgendwie den Ordner mit cmd oder so komplett löschen??

1000 Dank schonmal....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal dieses Foto auf http://virustotal.com hochzuladen und berichte uns dann dass Scan ergebnis.


 

Danke schonmal für die Resonanz!!

Leider:

- remove on reboot klappt auch nicht
- www.virustotal.com: computer hängt sich schon vorm dem hochlande auf (kaum klicke ich auf die Datei funzt nichts mehr)
- hab norten 360 drauf, gestern noch virusscan gemacht, heute hängt sich auch dieser auf

??????

Bin langsam definitiv ratlos und raufe mir die Haare...

Hatte irgendwo gelesen, dass man das in cmd löschen kann, davor aber explorer.exe im task-manager beenden muss. Wie geht das in cmd??

Merci vielmals!!!!!!!!

normalerweise mit
del [dateiname]

musst aber denk ich nen parameter anhängen, damit alle gelöscht werden und nich nur eine :)

geb mal im cmd
del /?
ein, dann erscheinen normal alle möglichen parameter

Bin wohl zu doof dafür.

Es sagt mir immer, dass mein Parameterformat nicht korrekt ist.
Ordner Ansbach
Datei: SNV31915

Wie muss das denn dann aussehen?????

Danke!!

Bin halt ne Frau und Vorurteile gewinnen halt doch...

Knoppix oder Bart-PE LiveCD erstellen , dann System davon laden .
Dann auf der Platte löschen was Du willst .....

ich hatte das problem auch kürzlich aber probiers mal hier mit, so hats bei mir gefunzt einfach in der cmd eingeben

rmdir C:\%userprofile%\Zieldatei /s /q

den pfad musste natürlich selbst angeben, weiß ja nicht wo das bei dir liegt,
mit dem befehl müsstest du eig den ganzen tree also den ordner samt inhalt löschen können

mfg Firestarter


Hallo Pallina,

wie wäre es mit einer Neuinstallation? Vorher hönnte etwas ggf. helfen:

Den PC öffnen, deine Hände an den Heizkörper halten (elektrisch entladen) und auf dem Motherboard die runde Knopfbatterie suchen.

Diese herausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzten.

Neu starten und du siehst, dass der PC wieder den Tag der Erstellung desselben hat. Kannst du korrigieren. Du hast ihn auf den Lieferzustand zurückgesetzt.

Das kann bekanntlich so manches Mal helfen.

Dann bitte nochmal die Tools ausprobieren. Ich bin mit unlocker sehr zufrieden.

Alles Gute!

Omega11

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps..

habe jetzt die zwei Übeltäter gefunden, eine jpg-Datei und eine gif-Datei.
Leider haben sämtliche Tools wie Unlocker, Killbox, Romove on reboot und deletedr nicht geholfen, schon wenn ich versuche, die Datei zu browsen, hängt alles...
Hab auch schon Knoppix ausprobiert, ebenso wie tunup2008 und das alles ebenfalls im abgesicherten Modus.
Auch beim Versuch des Löschens in cmd erkennt er zwar die Datei, friert dann aber ein...
Werde mich wohl am Wochenende an nen Neustart machen, wenn nicht ein Wunder geschieht...
Danke für den Tipp mit dem Motherboard - aber ich denke da bin ich doch zu unerfahren  ;)

Sollte einem von Euch noch was einfallen wär ich sehr froh, ansonsten vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

Viele Grüße
Pallina

 

Zitat
Danke für den Tipp mit dem Motherboard
Das ist -im Zusammenhang mit der Löschung eines Ordners  so ziemlich das Unsinnigste, was empfohlen wurde.
Damit setzt Du das BIOS auf den Auslieferungs- Stand zurück.
Das hat mit dem nicht zu löschenden Ordner zu tun wie der Straßenzustandsbericht mit Vista.
Du solltest Dir über zwei Dinge klar sein:
Wenn ein Ordner oder eine Datei nicht zu löschen ist, dann ist das entweder eine wichtige Systemdatei oder ein Schadprogramm.
Letzteres kann sich durchaus auch in Bildern tummeln.
Der einzige Rat in diesem Falle wäre tatsächlich eine Neuinstallation. Wie ich mir eine saubere Neuinstallation vorstelle, habe ich hier beschrieben:
Eine Neuinstallation steht an
Solltes es aber eine defekte Systemdatei sein, dann benötigst Du keinerlei Hilfsmittel. da genügen die Windows- eigenen Helferchen.
Du entfernst in den Ordneransichten das Häkchen "Einfache Dateifreigabe". Bootest neu.
Dann machst Du auf den fraglichen Ordner einen Rechtsklick > Freigabe.
Dort gibst Du den Ordner frei und setzt bei "Berechtigungen" einen Haken bei "Vollzugriff" > Übernehmen.
Dann "Sicherheit" > "Erweitert" > "Besitzer".
Dein Konto markieren, Haken rein links unten > Übernehmen > OK > OK.
Jetzt sollte sich der Ordner löschen lassen.
Wenn nicht, dann ist etwas am System defekt und eine Neuinstallation nicht zu umgehen.
Es sei denn, Du ziehst ein fortwährendes Gebastel mit Nachfragen in allen möglichen Foren vor.

Jürgen

« Win XP: Arbeitsplatz&Explorer erkennen externe Laufwerke nichtVista: Nachrichten aus Outlook-Express in Win Mail oder Outlook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...