Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner auf dem Desktop nicht mehr löschbar

Hallo!
Ich habe vor kurzem einen Stream aus dem Internet aufgenommen mit Winamp Streamripper. Der Ordner der erstellt wurde lässt sich jedoch weder öffnen noch löschen.

Folgende Meldung wird beim Löschversuch angezeigt:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Ich habe es bereits mit dem Programm Ereaser probiert aber ich komm einfach nicht an den Ordner ran! Wie bekomme ich solche Dinger zwangsgelöscht?

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Ordner auf dem Desktop nicht mehr löschbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch nicht im abgesicherten Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Habe das Tool inzwischen ausprobiert - bringt leider auch nix. Es kommt zwar keine Fehlermeldung doch das Symbol ist immer noch da. Bei manuellem Löschversuch kommt weiterhin die bereits erwähnte Meldung.

Abgesicherten Modus - wie komme ich da nochmal rein? Kenne das nur beim Tower-PC, aber bei meinem Laptop habe ich die Meldung beim Hochfahren noch nicht entdeckt.

Ansonsten: Hat noch jemand eine Idee zwecks Programmen?

Vielen Dank

Gruß

Versuch's mit einer Live-CD wie Bart-PE, Knoppix, SAM,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Dr. Nope hat recht.
Das sollte klappen.
In den abgesicherten Modus kommst du mit F8
rein beim Start des Rechners!!!!

Gut, danke!

Wegen dieser Live CD noch eine Frage: Ich starte ja den Rechner mit einem eigenen kleinen Betriebssystem was sich auf CD oder Stick oder ähnlichem befindet. Dieses Betriebssystem nimmt all meine Ordner aus dem bisherigen an, damit ich sie löschen kann? ist das nicht ein eigenes was gar nichts mit den anderen Dingen anfangen kann?

Gruß

PS: Das mit F8 geht bei mir nicht. Habe einen Laptop - der hat dies Möglichkeit leider nicht. Wie geht das dann?


« Online Bewerbung / PDF DateiTipp für Überspielen der iPod Musik zurück in iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...