Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop bleibt ca. 5 Minuten leer nach Bootvorgang

Wenn ich mein XP Pro starte, bleibt nach meiner Anmaeldung das Desktop ca. für 5 Minuten leer, danach baut es sich erst auf. Die Systemleistung ist immer bei 100% ausgelastet. ===> ????? Was kann ich dagegen tun. ( Norten Antivirus habe ich schon ausgeschaltet.



Antworten zu Win XP: Desktop bleibt ca. 5 Minuten leer nach Bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • da dürfte sich etwas "Müll" angesammelt haben


in dieser Reihenfolge :

Service Pack überprüfen
Windows Update laufen lassen
Registry "entrümpeln" :

http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html

Hallo,

Festplatte voll?
hängt der Rechner in LAN?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-------------------------------------------------
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt
---------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch Autostart überprüfen und nach Spyware suchen. Manchmal versuchen sich gewisse Programme ins Internet zu klinken um zu registrieren und eigentlich haben sie keine Berechtigung. Verwendest du einen Firewall?


« Win XP: t-dsl problemWin XP: kein Icon für laufwerk ,, A'' auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...