Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann computer nicht formatieren

hallo computer freunde!

riesen probleme..

problem eins, ich bin eine frau und hab keine ahnung von computern.

problem zwei:

mein computer fing an, mir 20 trojanische pferde anzuzeigen, wollte ich eines löschen, kamen schon 2 neue pferde.. dann hab ich mein antivir programm durchlaufen lassen wollen, nach 3% zeigte er mir schon 19 pferde an und startete sich neu... er kam immer zum "Willkommen"-Fentser und startete sich wieder neu.. immer wieder.

Ich lies ihn also aus und startete dann über bios dings eine rescue cd von antivir um nochmal den pc auf viren zu überprüfen. er fand dann ganze 38 wovon 36 gelöscht werden konnten.

nach dem löschen startete er sich gar nicht mehr.

nun war mein vorhaben, den computer mit der XP-CD zu formatieren und neu zu installieren.

Ich startete also die cd üder das BIOS dings und er fängt an zu laden. allerdings stoppte er bei 1/5 der ladeleiste und macht nicht weiter. ich habs dann nochmal versucht, aber er hörte an der selben stelle wieder auf....

was mach ich nun?! ist der überhaupt zu retten?

Hilfe..

Liebe Grüße



Antworten zu kann computer nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,wenn man hingehen würde und die festplatte mit Gparted behandelt.Dann hat man saubere basis.

achso.. und was ist das? und wie mach ich das? und was kommt danach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du internetzugang?
vermutlich ja.
Dann versuche mal selber,herauszufinden,was geparted ist.
Anleitungen findet man evbenfalls im netz.

danke für die hilfe...

dafür benutz ich doch das forum...!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das forum erwaret aber auch eigenbemühungen und nicht nur,das man Dir alles vorkaut.Abgesehen davon,systemangaben fehlen auch noch.

kann mir vielleicht jemand anders helfen? 

Na ja, eine Anleitung findest du z.B. hier: http://www.winboard.org/forum/software-allgemein/56153-gparted-howto-deutsch.html (im ersten beitrag ganz oben).

Nebenbei: wieso lese ich hier oft so Sachen wie dein "Problem 1"? Heißt es etwa, dass man wenn man eine Frau ist, automatisch KEINE Ahnung hat und das Geschlecht rechtfertigt/erklärt, dass man sich mit Computern noch nie beschäftigt hat? Ich fühle mich manchmal wie in den 50er Jahren, wenn ich sowas lese (wenn es denn damals Computer gegeben hätte  ;) ). Es gibt auch genug Männer, die sich nicht auskennen, aber ich habe noch NIE den satz gelsen "sorry, ich bin ein Mann" ...


« Win XP: windows 98 entfernen/xp home installieren auf dem LaptopVista: PC stürtzt von alleine ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Computer
Siehe PC....