Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer lässt sich nicht Formatieren

Ich möchte meinen Computer Formatieren. Wenn mein Computer hoch fährt und eine Windows 7 CD oder auch die Recovery CD mit Windows XP eingelegt ist startet der Computer von der CD (BIOS Einstellung von CD Booten ist also eingestellt). Ich werde gefragt ob ich von der CD Starten möchte das bestätige ich mit einer beliebigen Taste , danach lädt kurz er die Windows Daten oder die Recovery Daten aber danach passiert einfach gar nichts ich habe stunden lang gewartet doch der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer lässt sich nicht Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast Du mehrere Partitionen ?

Dann könnte es wahrscheinlich daran liegen, dass auf der ersten Partition der ersten Platte der Bootloader von Windows 7 liegt. Wenn Windows 7 den löschen würde, würde er nicht mehr starten.

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus hinein oder auch nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
 

Zitat
danach lädt kurz er die Windows Daten oder die Recovery
Was wird dir Angezeigt wen der PC von oder was tut.
Muss ja irgend eine Aktion am Bildschirm angezeigt werden
Was für Windows 7 DVD wird verendet? Genau so welche XP CD. Von wo hast du eine Recovery her? War diese bei deinem PC dabei?
Wenn du Formatieren willst und dies mit einer Install DVD/CD tust, beschreibe doch dein Installmedium und was sich tut.
Auch wäre gut zu wissen welche Hardware du verwendest. In etwa nach diesem Schema.
http://www.richtig-posten.info/

 

Thema: Windows 7: Computer lässt sich nicht Formatieren

1.)
Hast Du mehrere Partitionen ?
2.)
Dann könnte es wahrscheinlich daran liegen, dass auf der ersten Partition der ersten Platte der Bootloader von Windows 7 liegt. Wenn Windows 7 den löschen würde, würde er nicht mehr starten.
3.)
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus hinein oder auch nicht ?
1.) Ist völlig ohne Bedeutung, wenn die gesamte Festplatte neu eingerichtet und formatiert werden soll.
2.) Windows-7 soll ja auch nicht mehr starten - die Festplatte soll von CD bzw. DVD aus formatiert werden.
3.) "Abgesicherter Modus" = eine Option für ein installiertes Windows auf Festplatte - kein Zugriff beim Start von CD oder DVD aus.

Gehört der Beitrag mit seinen Fragestellungen vielleicht zu einem anderen Thread?

@Gofm:
Windows 7 CD - was ist das - komplettes Installationsmedium Windows-7 ist auf einer bootenden DVD gespeichert.
die Recovery CD mit Windows XP - warum soll eine "Recovery-CD" zu einem Windows-XP System eine Festplatte neu einrichten können, auf der womöglich schon Windows-7 mit seiner Systempartition (100 MB ohne Laufwerksbuchstabe) eingerichtet war?

Beim Booten mit fehlerfreier Windows-7 DVD mußt du mindestens bis zu diesem Bildschirm gelangen:
und in diesem Menü mußt du die "Laufwerksoptionen (erweitert)" klicken, um fortzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Gehört der Beitrag mit seinen Fragestellungen vielleicht zu einem anderen Thread?
oh fatal, der ist ganz fehl am Platz,  ::)
danke Dir für die Info  :)

« Windows XP: Der Rechner erkennt nur noch meinen Drucker keine USB-SticksWindows 7: Windows Sicherung hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....