Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation geht nicht

Hallo zusammen


Ich habe ein Problem;-)
Meine XP CD lässt sich auf meiem Laptop nicht starten. ( andere CD`s gehen)Möchte xp neu installieren. Wenn ich setup manuell starte, kommt folgende Meldung:


Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

Kann ich aber nicht deinstallieren (Frau)

Habe servicepack 1-3 drauf

Wäre über Hilfe sehr dankbar

LG
Martina
 



Antworten zu Win XP: Installation geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst von der XP-CD booten.
Evtl. musst du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A ändern.

XP installieren

Hallo,

du musst von der XP-CD booten.
Evtl. musst du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A ändern.

XP installieren


Upps, und wie mache ich das nd wo finde ich das. Ins Bos komme ich ja, wenn ich mit F2 den Start abbreche
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Meine XP CD lässt sich auf meiem Laptop nicht starten.

Und dieser Laptop hat welche GENAUE Bezeichnung??

Hersteller, exakte Modellbezeichnung?

War XP bereits einmal drauf?

Du möchtest komplett neu installieren mit allen dir bekannten Konsequenzen -> Verlust sämtlicher Daten? 

Es ist Modell Terra xp, war schon mal drauf. Intel Celeron , Prozessor 1.40 Ghz,1,87 Ghz,960mb-ram


Daten habe ich natürlich gesichert. Mir geht es ja um die o.g. Meldung, die er bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner bootet auch von der CD??

Die Boot-Reihenfolge stimmt?

1. CD/DVD
2. HDD (Festplatte)
3. USB
4. Network
5. Floppy (falls vorhanden).

Die Einstellungen sind so auch gespeichert?

Evtl. mit "Z" für "YES" speichern, NICHT "Y", da im BIOS vertauscht ;) 

andere CD bootet er ganz normal und zeigt auch den Inhalt an.
 Es geht mir auch um die oben genannte Meldung., Ins Installationsprogramm würde ich ja kommen.
  

« Letzte Änderung: 23.06.10, 00:33:52 von Malicebet »

Festplatte Plattmachen,brennen starten-XP danach Neu Partionieren,Formatieren installieren.

http://www.computerbild.de/download/DBAN-945107.html

Eine versteckte Recovery Partion könnte auch noch vorhanden sein.

 

Zitat
andere CD bootet er ganz normal und zeigt auch den Inhalt an.
Es geht mir auch um die oben genannte Meldung., Ins Installationsprogramm würde ich ja kommen.
 
Die andere CD wird nicht gebootet, sondern diese wird dir, da du ja Xp gestartet hast, lediglich angezeigt. Dies macht ja auch die XP CD. Nur im laufenden XP, kannst du ein bestehendes System nur dann neu installieren oder ein Update machen, wenn das System auf der CD neuer ist als das bereits installierte. Deshalb diese Meldung.

Da du anscheinend den Link oben nicht verstanden hast. Ignoriert hast. Hier mal eine Anleitung wie man XP neuinstalliert. Den Link unten anklicken lesen und ausführen.


Bitte klick mich

Danke für Euere Antworten. Es geht wieder alles.


« Win XP: PC Stürtzt bei video-streams im fullscreen ab Vista: Windows Vista bootet langsam ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...