Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation geht nicht

Hatte Trojaner und Viren auf dem PC und will das Betriebssystem, das jetzt recht lahm läuft, neu aufspielen. Wenn ich den Rechner mit der eingelegten Windows XP-CD starte, werden die ersten Dateien geladen. Dann erscheint das Auswahlmenü, in dem die Installattion von XP, die Reparatur oder der Abbruch des Vorgangs ausgewählt werden können. Egal welchen Punkt ich anwähle, das System nimmt keinen Befehl an und es hilft nur das Ausschalten. Wenn ich den Rechner ohne eingelegte Windows XP-CD starte, erscheint nicht der Willkommensbildschirm, sondern ganz kurz ein schwarzer Bildschirm mit der Auswahl Windows Setup oder WindowsXP.Wenn ich es dann schaffe, auf Windows XP zu klicken, startet das System fast normal.
Würde mich riesig freuen, wenn da ein Experte Hilfe anbieten könnte.
Charly17
       



Antworten zu Win XP: Installation geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? alles sauber formatiert vorher ?

 

Zitat
Wenn ich den Rechner mit der eingelegten Windows XP-CD starte, werden die ersten Dateien geladen. Dann erscheint das Auswahlmenü, in dem die Installattion von XP, die Reparatur oder der Abbruch des Vorgangs ausgewählt werden können. Egal welchen Punkt ich anwähle, das System nimmt keinen Befehl an und es hilft nur das Ausschalten.

USB Tastatur??

Problem gelöst, lag an der Funktastatur, habe eben die alte wieder ausgegraben und nun klappt´s.
Danke für die Hilfe


« Wenn längeres Kabel angeschlossen ist, spinnt Internet Explorer HILFE!!Win XP: Windows oder Linux oder Mac - an TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...