Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win XP installation geht nicht

Hallo,

Ich kan Windows XP Pro nicht Installieren.
Also:
Bei jedem Versuch XP zu Installieren bekomme ich andere Fehlermeldungen,
Fehlercode7...Fehlercode3 usw.
Manchmal geht es und ich kann die festplatte formatieren und er spielt die daten auf.Dann startet der rechner neu(was auch normal ist)
Aber anstatt zu booten zeigt er mir hier dann komische zeichen an.Vier kleine Rechtecke mit zeichen drin.
(Da er nicht bootet versuche ich es wieder, es kommen wieder fehlermeldungen wie code3, code7, memory overflow bla bla bla
Was lauft hier falsch ?


ram
ist i.O
Festplatte ist i.O
motherboard ist i.O
cd-laufwerk ist i.O
Kabel sind alle i.O
XP CD ist i.O
Monitor ist i.O
Grafikkarte ist i.O
(Tastatur / maus sind i.O)

Bios habe ich schon mehrmals resetet
ACPI ob aktiviert oder deaktiviert kein unterschied
Startdiskette klappt auch nicht

ich bin am verzweifeln.. :(
ich geb zu den rechner habe ich selbst zusammengebastelt :D  hat aber bis jetzt immer alles funktioniert

Das Problem: ich kenne momentan nicht die genauen namen der Bauteile die eingebaut sind ich weis nur das er 500 Mhz hat, 16 gb festplatte, 128 sdram, und ne alte elsa grafikkarte drin ist.

Wer kann mir helfen ??



Antworten zu Win XP: win XP installation geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

[k]ram ist i.O[/k]
mag schon sein, aber vielleicht will in die Installationsroutine von XP trotzdem nicht.

Sind evtl. 2 Module verbaut, dann nur mit einem Modul versuchen. Ansonsten mal mit einem andern RAM versuchen.

Hallo,
Danke für die schnelle antwort

Das habe ich schon probiert am ram kann es nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möcht fast wetten, das Du versuchst, aus Windows heraus zu installieren.
Hast Du die Bootreihenfolge auf First=CDROM eingestellt?
Nein. Denn Du schreibst ...BIOS resettet - und da steht die Bootreihenfolge bei fast allen Mainboards auf Floppy. Also:
CDROM
HDDO
Floppy
- solltest Du einstellen.
Jürgen

lol,

nein ich habe die richtige riehenfolge (cdrom,c,a)

und nein ich installiere nicht aus windows heraus sondern ich boote von cd

Noch andere tips ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade. Wäre das Einfachste gewesen.
Wenn konkret kommt dann die Fehlermeldung?
Also nach dem Laden der Systemtreiber, bevor nach vorhandenen Installationen gesucht wird - während der Formatierung - während dem kopieren der Dateien - während der Installation?
Jürgen

OH MEIN GOTT !

hahah   danke für deine antwort jürgen aber ich

Hab das Problem gefunden ....  :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt aber der Fehler war: :D

Ich war in einem anderen Forum und habe nach lösungen gesucht... da fand ich dann zufällig diesen satz :"Ich hab die Tastatur gewechselt und es ging"

Nun geh ich hin und hänge eine andere Tastatur ran ..siehe da es Funktioniert !

Seit Tagen ärger ich mich hier dumm und dämlich und es liegt nur an der tastatur?!.. verrückt aber ein eleganter fehler den es nur bei windows geben kann

trotzdem danke für eure hilfe


 

wie kannst du das eig. schicken wenn dein pc nich angeht????????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Idee? Man kann da zum Beispiel einen berittenen Boten schicken!
Nuja und manche Leute haben auch noch einen Zweit- PC (ich hab sogar deren 4!) oder ein Schleppi...
Ist also keine große Kunst.
Jürgen


« Problem bei der Installation von Windows XP HomeVista: Bildschirm Nach Dem Booten Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...