Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home PC fährt nicht mehr hoch

hi zusammen,
ich hab einen älteren pc, auf dem win xp home drauf ist.
zu meinen leidwesen fährt er nicht mehr hoch!
er kommt bis zu dem punkt an dem er mir sagt das ich von der cd starten soll er fragt vorher aus welchem modus er starten soll, hab alle ausprobiert und es geht nichts.

auf dem bildschirm läßt sich ablesen das er verschiedene dateien laden tut.

zum schluß kommt immer der schwarze bildschirm (oben links) blinkt eingabezeichen

was kann ich machen?  

« Letzte Änderung: 28.06.10, 18:42:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: home PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht leider auch nicht ich bekomme dieses dialogfeld zum reparieren nicht.

kann es sein das die festplatte voll ist?

hab gehört das mann diese auch in bios löschen kann,wennja, wie würde denn das gehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, vom BIOS aus kann man nichts auf der Festplatte löschen.

Wenn das R für Reparieren, nach der Auswahl der Partition, nicht erscheint, dann unterstützt das deine Recovery-CD nicht.
Andere, offene XP-Home-CD besorgen, keine Recovery.

was bedeutet den offene cd(wo kann mann die bekommen) ich hab nur die original cd die ich mitbekommen habe (instalationscd)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast eine Recovery-CD.
Eine "offene" CD ist eine CD die im Laden verkauft wurde.
Evtl.hat ein Bekannter/Freund eine solche, die du dir mal ausleihen kannst. Muss aber schon eine XP-Home sein.


« Windows XP: Wie kann ich meine Dratlose netzwerkverbindung wiedererstellenDesktp Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...