Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Installer???

Hallo zusammen,
ich habe unter Windows 7 folgendes Problem.
Ich möchte eine Software installieren und es erscheint folgende Fehlermeldung:
'Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.
C:\Windows\Installer\404f2.msi'
Im Windows-Verzeichnis gibts nicht mal den Ordner Installer? Habe das Programm auch schon als Admin ausgeführt ohne Erfolg.
Kann man das Problem irgendwie lösen? Vielen Dank
 



Antworten zu Windows 7: Windows Installer???:

um welche Software handelt es sich dabei?

Das ist von Samsung die Kies-Software für mein Handy.

hast du das Handy dabei am Rechner angeschlossen?

Ich habe es sowohl mit als auch ohne angeschlossenem Handy versucht, ebenfalls ohne Erfolg :(

ich habe damit nicht so die Ahnung..aber welche Firewall nutzt du?
hast du schom im abgesicherten Modus(F8) versucht zu installieren?

Ich benutze KIS 2011. Heißt im abgesicherten Modus installieren, wenn ich das Programm in "sicherer Umgebung" starte?

schau unter Kis 2011 ob das Programm dort in den Anwendungen freigebeben ist wenn ja versuche es im abgesicherten Modus(F8 gleich nach Systemstart für das Auswahlmenü dazu) 
ist die sicherste Umgebung. 

Ist bei KIS alles freigegeben und im abgesicherten Modus die gleiche Meldung :(
Könnte das auch am Programm ansich liegen, das es sich evtl um einen Software-Fehler von Samsung handelt.
Habe gerade nebenbei Sandra installiert. Ohne Probleme

kann ich dir leider nicht sagen.
aber unter xp scheint es zu klappen.
 

Danke erstmal für deine Mühen, werde nun erstmal das Spiel schauen und mich nachher nochmal dem Problem widmen  ::)

Und von wo versuchst du diese Software zu installieren? Von einer CD oder einem Stick.
Dann guck mal ob dieser Installer auf der CD Vorhanden ist.
 

Die Datei kann/muss man bei Samsung downloaden. Bei meinem Handy selber war diese Datei nicht auf CD vorhanden.

Diese Datei wird weder im Netz noch bei Samsung ausgewiesen. Den einzugen Eintrag, welchen ich gefunden habe, ist im Malwareverzeichnis.

Samsung über Mail kontaktieren. Oder in den entpackten download Packeten nach dieser Datei suchen. 

Bei Samsungapps.com kann man die downloaden!? Habe aber nun auch ne Mail an den Samsungsupport geschrieben. Mal abwarten. 


« Windows XP: STRG/ALT/ENTF taskmanager lässt sich nicht schliessenWindows Vista: bluescreen Problemm, Firefox friert ein usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...