Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibgeschützte Ordner bei xp

Ich habe da ein problem...ich wollte mir vor kurzem ein paar,auf meinem Rechner gespeicherte,videos ansehen.Als ich feststellen musste,das mein Winamp-Player,sämtliche videos nicht mehr abspielt.Das problem hatte ich vorher nicht.Als weitere info kann ich angeben,das ich meine Videos in den Ordner:eigene videos,gespeichert habe.bei meiner Fehlersuche hat sich ergeben,das der Ordner voll schreibgeschützt ist.was bedeutet,das ich weder etwas aus dem ordner abspielen noch löschen,noch irgendwie verändern kann.Es scheint als hätte ich keinerlei zugriff auf den ordner.auch wenn ich unter:"eigenschaften" die Atribute verändere,bringt das nichts.gibt es da eine andere Möglichkeit? Bitte kein fach-chinesisch.Danke..



Antworten zu Schreibgeschützte Ordner bei xp:

"vor kurzem" - ist das "vor zwei Tagen"...?
Sollte es einen SWH-Punkt geben, der terminlich vor dem geänderten Verhalten liegt, dann mach Systzemwiederherstellung zu diesem Termin und stell fest wie die Programme reagieren.
Hast Du Videos wirklich mit "Winamp" wiedergegeben oder meinst Du den Windows-Mediaplayer?
 

Auch dir ein freundliches "Guten Abend".
 

Zitat
Ich habe da ein problem...

Ich auch: warum gibst du nicht an, welches Betriebssystem du benutzt?

Die Vorgehensweise bei "Schreibgeschützt" oder besser ausgedrückt und problembezogener -> "Zugriff verweigert" unterscheidet sich leider stark zwischen XP und Vista / Win7 ;);)
 

Als Thematik

Zitat
Schreibgeschützte Ordner bei xp
da nahm ich glattweg an, daß er mit Windows-XP und Ordnern darin Probleme hat.  ???
Ob da nur sein Winamp blockiert? oder? Attribute ließen sich nicht aufheben... ?

Benutzerkonto - Namen geändert? Dann gehören die von ..... gespeicherten Dateien nicht dem "neuen Benutzer"...?
 

Das Attribut "Schreibgeschützt" verhindert unter XP weder den direkten Zugriff (in diesem Fall die Betrachtung des Videos) noch eine Umbenennung noch sonst was.

Es steht einfach da (immer). Ausnahme: Daten von CD/DVD übernommen.

Aber wenn ein direkter Zugriff (in diesem Fall wohl "Einsicht" oder "Abspielen") verweigert wird, dann ist das ein Rechteproblem, dass eben völlig verschiedene Stufen / Schwierigkeiten hat unter XP oder eben Vista / Win7.

Daher die Frage ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das XP genutzt wird, steht allerdings schon im Betreff...

« Windows XP: Hallo...hab ein display problem Windows 7: Win7 kann ganz schön nerven Top 3 probleme. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...