Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibgeschützte Dateien löschen

Hallo,
wie kann ich um Himmels willen schreibgeschützte Dateien löschen, wenn sie sich nicht umformen lassen ind schreibgeschützt?
Muss doch irgendwie gehen!?!?!?



Antworten zu Win XP: Schreibgeschützte Dateien löschen:

In der Homeversion mal so:

Ornder/Datei mit rechtsklick, dann haken raus aus Schreibgeschützt, danach Markieren und Rechtsklick löschen

bei der pro Version ist es meistens nicht möglich, vor allem was zu Windows gehört!!(Windows Dateien auch in der Home geschützt!)

Das hatte ich schon! habe jetzt gemerkt, wo das Problem liegt: Die Datein sind vom System geöffnet (Im Task Manager unter Prozesse-geöffnete Dateien). Deswegen kann ich sie nicht löschen, aber ich kann sie auch nicht schliessen!?!?

Man spricht hier von "gelockten Dateien". Wenn Programme aktiv sind, die auf diese Dateien zugreifen, kann man sie nicht löschen.
Also möglichst feststellen, welche Programme das sind und diese evtl. destallieren.
Ganz viele Programme tragen speicherresidente Teile in die Registry ein, die bei Systemstart aktiviert werden, es ist eine richtige Unsitte geworden.
Es gibt viele tools und auch Windows-Bordmittel, um diese vielfach unnötigen Prozesse zu deaktivieren oder zu löschen.
Viele Dateien kann man auch im abgesicherten Modus löschen, wenn der Windows-Dateischutz nicht aktiv ist.
Als Administrator kann man sich per Win-Explorer auch alle Rechte an einer Datei geben, sofern man sie nicht hat.
Als letzte Möglichkeit bleibt, Files per Boot-CD zu löschen. Man bringt alles weg, riskiert aber evtl. dann Fehlermeldungen, wenn ein installiertes Programm sein Files vermißt.

Es gibt ein Tool mit dem lassen sich auch admingesicherte Daten löschen oder gestartete daten die sich nicht schließen lassen,, Das Tool merkt sich die Daten die gelöscht werden sollen und löscht sie dann nach einem Neustart befor windows draufzugreift...   ;D Weiß aber leider net mehr welches das war  :P

WoW :o
Ist der Thread schon alt ;) 

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783


damit kann man so blöde dateien löschen

bei mir kommt wenn ich die datei instaliere die datei e-bay
was das denn sein? ??? ich hab von flickr ein bild runter geldande der schreibgeschütz war und bei ist genaudas selbe passiert kann es nicht löschen kann den schreibgeschütz nicht entfernee und der program funkt auch nicht kann mir jemand helfen?

habe es geschaft brauch kein hilfe mehr  ;D die datei ist supper :D

geht das auch bei spierkarten

Wie schon gesagt startet Windows die Dateien sodass man diese nicht löschen kann.Dies kann man leicht umgehen.Einfach den Computer im Abgesicherten Modus starten (F8 beim Start drücken) und die Datei im Abgesicherten Modus löschen, den im Abgesicherten Modus startet Windows die Datei nicht.

wie bekommt man das blöde schreibgeschützte raus ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

was war mit Antwort10?
ansonsten um welche Dateien handelt es sich dabei im genauen?

Also das Unlocker proggy hat super gefunzt, bin die schreibgeschützten losgeworden!

Habe grad einen uralten Mp3-Player an meinen PC angeschlossen und kann die Lieder nicht löschen  da diese schreibgeschützt sind.. irgendeine idee?


« Win XP: Recovery Partition gelöschtWindows 7: Mein PC (windows 7) öffnet .bat dateien immer als .txt HILFEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...