Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber und Download Probleme

Hey, ich habe so einige probleme die ich beim besten willen nicht lösen kann.

es geht um meinen Grafiktreiber  meinen Soundtreiber und auch um Windows sp3 ich kann keine microsoft seiten öffen, da er die seiten nicht findet... und zb internet explorer  8 kann ich auch nicht installieren  da irgweindein nicht gennantes problem bei der installation auftritt .

dazu muss ich noch hinzufügen, dass mein pc  vor kurzem  formatiert wurde und das nicht nur einmal es waren  ein paar male mehr, da ich einen Festplattensektorfehler hatte und mein pc nicht mehr den windows loadscreen überwinden konnte.

seitdem ist auch meine Festplatte nicht mehr C: sondern D:   aber ich weiß nicht ob das relevant ist.

ich brauche dringend hilfe,
mit freundlichen Grüßen
Rescho



Antworten zu Win XP: Treiber und Download Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board und alle anderen Treiber neu installiert?

kann nicht ganz folgen aber ich habe diverse treiber heruntergeladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welche?

Soundtreiber, Grafiktreiber , irgendein dingernsbums damit ich auf sp3 patchen kann-was auch nicht ging und bios treiber wollte sich nicht installieren lassen und das komishce ist der treiber is an sich der richtige nvidia  etc
und soundtreiber glaube ich auch aber  soundkarte wird nicht erkannt bzw hat keinen  treiber und dadurch dass meine grafikkarte scheinbar auch kenen treiber hat sieht das sehr merkwürdig aus wenn ich auf dem desktop herunter bzw hoch scrolle.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Du musst zuerst die Chipsatztreiber installieren. Diese hast du wohl vergessen, wie es aussieht...

 

wenn du mir nun noch sagst wo ich das finde  aber wart mal ich schau eben nach dem mainboard namen oder wie man das mainboard auch bezeichnet
hab SIW   .. brb

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   M2N-MX SE Plus
Version   Rev x.xx
Serial Number   MF707CG02213175
   
North Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A3
South Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A3
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   3 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


irgwendwo in einem thread waren auch zu asus  triber die hab ich vergebns  versucht also hier hats du die infos , nun bin ich auf euch angewiesen >_<

hm hier nochmal was vom CPU


Summary
Number of Logical Processors   2
Number of Physical Processors   1
CPU #1   AMD Athlon 64 X2 4800+
CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
CPU Code Name   Brisbane
Vendor   AuthenticAMD
Number of Bits   64
Instruction Set   MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Platform Name   Socket AM2 (940)
Revision   BH-G2
Technology   65 nm
Original Clock   2500 MHz
Original System Clock   200 MHz
Original Multiplier   12.5
CPU Clock   2513 MHz
System Clock   201.0 MHz
HT Link   1005.2 MHz
Number of Cores   2
Core #1
Speed   2513.0 MHz
Multiplier   12.5
Core #2
Speed   2513.0 MHz
Multiplier   12.5
Virtual Technology Supported   Yes
Hyper Threading Supported   No
Cache
L1 Data Cache   2 x 64 KBytes
L1 Instructions Cache   2 x 64 KBytes
L2 Cache   2 x 512 KBytes
 

also dein geopsteten link habe ich genutzt nun lädt er  das chipset  via exe runter , was soll ich eigentlich danach machen, damit es wieder normalisiert hie rbei mir X_X   ich kann zb auch kein IE8  installieren und  ich müsste glaub ich auch auf ServiePack 3 hochpatchen etc
hoffe da bekomme ich auch noch von eure kompetenz zu spüren =D

danke schonmal hierfür

 

Zitat
ich kann zb auch kein IE8  installieren
Warum? Fehlermeldung??
 
Zitat
und  ich müsste glaub ich auch auf ServiePack 3 hochpatchen etc
Ja, und zwar schleunigst, denn am 13. Juli endet definitiv der Support für SP2 ;)

http://support.microsoft.com/kb/322389

da steht lediglich  das ein problem bei der INstallation aufgetaucht ist  und danach bestätigen der benachrichtung  beendet sich der installer  ich hab dasseölbe prob auch b ei einem spiel das ich spiele League of Legens kurz "LoL"
bricht er auch beim patchen von AdopeAir ab warum auch immer ein trhead besgat eben SP3  und mein nachbar mein IE8
beides will nicht und dann noch Microsoft.com seiten die nicht aufrufbar sind  aus welchemgrund auch immer ! :@



http://support.microsoft.com/kb/322389

da haben wirs : http://support.microsoft.com/kb/322389 diser link wird bei mir als Seiten-Ladenfehler angegeben xD  sag ich doch ich wäre alleine verloren auch wenn ich mihc ein wenig auskenne hierzu fehlt mir einfach die kompetenz T_T

wow ich habe nun sehr viele unter Hardware zuvor mit "?"
dargstellete objekte nicht mehr aber 2 sind noch offen

und hinzu kommt trotzd  des soundtreibers noch immer kein sound - also
da steht Noch ein "?"  bei PCI-Device und einer ist einfach unbekannt - pci device kann mir jemand sagen  wozu das ist bzw sagen wie ich das beheben kann?
MfG


« Windows 7: Wie installiere ich Windows 7 mit einer CD!?wie kann ich eine powerpoint pres in eine zip datei umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...