Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie installiere ich Windows 7 mit einer CD!?

Hallo,
Also ich hab von nem Kumpel eine gebrannte Windows 7 CD bekommen und vorhin grad Windows 7 installieren.
So jetzt mein Problem: Ich hab versucht im Boot menü die cd auszuwählen - geht nicht. Ich hab versucht die Setup.exe zu Starten geht auch nicht.
Mein Kumpel hat mir das aber vor n paar Monaten schon mal installiert. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der das gemacht hat, aber ich glaub der war in Bios drinne und hat da iwo was umgestellt. Der ist nur grad im Urlaub sonst würde ich den Fragen wie das ging.
Könnt ihr mir da vllt helfen?
Danke schon mal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wie installiere ich Windows 7 mit einer CD!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du denn im Besitz einer legalen Lizenz dafür?

jo n anderer Kumepl hat mir auch die Lizens gegeben, weil der eine hatte aber der konnte mir iwie die cd nicht geben aus irgend nem grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus irgendeinem Grund ... Ist klar. Von einem die CD, da er keine Lizenz übrig hat, von einem die Lizenz, da er keine CD übrig hat ... wo das nur hinführt ...

hä? ich brauch doch ohne hin eine funktionierende Lizens zum installieren. Sonst würde sich Windows sicherlich melden.
Also: Freund1 hat mich gefragt, ob ich einen Key für Windows 7 brauche. Dann hab ich ja gesagt und Freund2 gefragt, ob der mir eine Windows 7 CD geben oder brennen kann.
Was ist daran jetzt so falsch?

Also wie kann ich das jetzt installieren?

 

Zitat
Freund1 hat mich gefragt, ob ich einen Key für Windows 7 brauche.
Und den er dann nicht mehr weiter verwendet? Seltsam.... ;)
 
Zitat
ob der mir eine Windows 7 CD geben oder brennen kann.
Warum brennen? Er kann dir seine DVD leihen zur Installation und du aktivierst mit deinem legal erworbenen und nur einmal verwendeten Key. Kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das Hauptproblem ist, dass er diesen Key sicher bei sich schon verwendet hat den er dir gegeben hat. Darum der Hinweis, sich einen eigenen zu holen. Vorzugsweise dann auch mit der richtigen DVD. Die Vermutung ist auch, dass diese DVD nicht richtig kopiert wurde und nicht bootet oder sowas.

« Win XP: Zugriffs- VerweigerungWin XP: Treiber und Download Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...