Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows defenter kann ich nicht mehr starten b.z.w. einschalten

warum kann ich Windows Defenter nicht mehr einschalten?
Seit kurzem ist es so,das Windows Defenter ausgeschalten ist und er laest sich nicht mehr einschalten.
Desweiteren wil ich von meinem System folgende software entfernen und diese laest sich aber nicht entfernen
Das ist die software:
Windows Live Essentials und
Windows
Live Toolbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: windows defenter kann ich nicht mehr starten b.z.w. einschalten:

Windows Live Essentials und
Windows
Live Toolbar
geht es nicht über
start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen
ansonsten ist das dein Antivirus oder welchen nutzt du..mein Windows defender ist deaktiviert.

unter : Verwaltung , Comp-Verw. , Dienste ??
 

@Ava-Tar
nicht böse gemeint ;)8)
aber wenn dein Antivirus nicht an dem Defender rummäckelt/ausschaltet..ist er nicht das was ich vorteilhaft/aggressiv nenne.
einschalten kann man den dann manuell aber jedes mal(Neustart)
 ::)..scheint dann zu laufen bei guten Ressourcen(Hardware) meiner(Defender) ist aus/deaktiviert bei aktiver Windows Firewall auf Windows7.
auf Vista jetzt auch(Zone+selben Antivirus wie auf Windows7 und ein free) 

War NUR ein Tipp zu den Einstellungen unter Vista ....
Genau wie dieser Tipp ...  ::);D 

also so sieht es bei mir aus..werden mehrere Screenshots dazu aber leider muß ich sie einzeln posten..und was am Ende ideal dazu ist zeigt nur die Zeit ;)
 

weiter

weiter

und zu guter letzt
 

Warum eigentlich ? Sehe keinen Nachteil durch Defender ...

.. ::)
er behindert..wollte es auch erst nicht glauben aber es ist so..für mich eine Tatsache.
deinen Antivirus Avira finde ich nicht so gut..bei mir ging das Schirmchen nie auf! ;D8)
Doch jedem das seine..scheinst damit ja gut klar zu kommen aber wenn es Probleme wie die genannten gibt..sehe ich das anderst.

ansonsten soll der nicht schlecht sein ::)
http://www.microsoft.com/security_essentials/

hallo Copy....
überall im Bekanntenkreis klappt das prima , allerdings OHNE das ZA   ::)8);D
OK , ich klink mich wieder aus ... have a nice day !!

PS ... Member sollten ggf Differenzen kurz per PM klären , bläht sonst nur das Forum auf und verwirrt die TOs

PSPS:

ansonsten soll der nicht schlecht sein ::)
http://www.microsoft.com/security_essentials/

Stimmt , aber selber noch nicht getestet ...

ups wer hat denn angefangen aufzublähen ::)
und ich selber empfand es gar nicht mal so..sorry :-\


« Windows XP: Brauche Hilfe für eine .bat Datei !!Laptop hängt im Internet, wenn der PC an ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...