Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Decompression error

Fall: ACER Extensa 2603 WLMi

Festplatte neu formatiert (2Partitionen). Danach Recover CD 1 eingelegt. Aufforderung CD 2 einlegen ausgeführt. Setup funktioniert bis ca. 11 %, dann erfolgt bei file: /I386/LAN/IMJPSM.CH_

Decompression error...
Ghost hast detected corruption in the imagefile. Please perform an integrity check on the image.

Wie kann ich diesen 'integrity check' durchführen?

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Decompression error:

Ohne das originale Ausgangsmaterial ist der Integritätscheck sicher nicht mehr möglich.

Was soll Ghost zum Vergleichen wo lesen?
Einziger Ausweg wird wohl die Neuinstallation - oder betreibst Du einen Rechner mit "Recovery-Partition" - dann wäre damit noch etwas zu "löten".
 

Das Handbuch zum Notebook besitzt Du? Zum Download sah ich erst mal nur das Notebookmodell Extensa 2600 (nur für Windows-XP ausgelegt)

In den Acer-Handbüchern ist das eRecovery-Management aber recht gut beschrieben, daß das erneute Erstellen von Recovery-Datenträgern bei nicht zerstörter versteckter Recovery-Partition über diesen Weg erfolgen kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alfredi,

hmm, so ganz verstehe ich Deinen Eintrag nicht.

Also, auf meinem Acer habe ich die Festplatte neu partitiert. Dann wollte ich mit den, nach dem Kauf meines Notebooks, erstellten CD's (1 bis 4)- das System wieder herstellen. Das ging jedoch nur bis zu der Fehlermeldung: Decompression error... ghost has detected...

Da ich kein Fachmann bin, denke ich mir, dass auf der CD, bei File  /I386/LANG/IMJPSM.CH_ - ein Fehler ist. Da bei der Fehlermeldung kam, dass da ein: ...corruption in the imagefile... ist und ich das mit Ghost checken lassen soll.

Oder steh' ich auf dem Schlauch?

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Handbuch zum Notebook besitzt Du? Zum Download sah ich erst mal nur das Notebookmodell Extensa 2600 (nur für Windows-XP ausgelegt)

In den Acer-Handbüchern ist das eRecovery-Management aber recht gut beschrieben, daß das erneute Erstellen von Recovery-Datenträgern bei nicht zerstörter versteckter Recovery-Partition über diesen Weg erfolgen kann.
 

Ja, ein Handbuch besitze ich, würde es eher als Handbüchle bezeichnen, denn es enthält nichts, was mir weiter helfen würde.

Hallo,
das Thema ist hier schon mal behandelt worden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-308227-15.html

Vllt. ist hier auch eine Lösung für Dich dabei.

Meiner Ansicht nach wurden beim Erstellen der Sicherungs-CDs Fehler gebrannt = unbrauchbare "Recovery-Datenträger"

Im Handbuch vom Download http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/EX%202600%20OLM_Ger.zip?acerid=633646686267905300&Step1=Notebook&Step2=Extensa&Step3=Extensa%202600&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
ist ab Seite 50 in mehreren Varianten zur Nutzung des eRecovery-Management geschrieben. Wie aufzurufen, wie anzuwenden.

Acer hat (zumindest in der Vergangenheit) seine "Recovery-Partition" auf Festplatte als versteckte Partitionen im Industrie-Standard-Format (wird von Windows nicht genutzt) untergebracht -> werden beim normalen Formatieren nie angegriffen.
Die Daten liegen also noch dort -> ein Erneutes Erstellen der Sicherungs-CDs ist so möglich.
 

Das Thema des TO hier weicht etwas ab von dem durch @SQL-Freak verlinkten Thread.
Er hat "vermurkste Sicherungsdatenträger" (Lesefehler auf CD), die nun nicht zum Erfolg führen bei Neuinstallation. - In dem verlinkten Thread ist vordergründig ein veränderter MBR der Störenfried, daß die Installation schief geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Acer hat (zumindest in der Vergangenheit) seine "Recovery-Partition" auf Festplatte als versteckte Partitionen im Industrie-Standard-Format (wird von Windows nicht genutzt) untergebracht -> werden beim normalen Formatieren nie angegriffen.
Die Daten liegen also noch dort -> ein Erneutes Erstellen der Sicherungs-CDs ist so möglich.
 

Hallo al-fredi!

Danke für Deine bisherigen Tipps. Leider kann ich laut Handbuch-Anweisungen Acer nichts erreichen, denn für alles und jedes ist der 1. Schritt: öffnen sie Windows XP....

und das habe ich ja nicht mehr auf meinem Notebook.

Die Fehlermeldung kommt nach wie vor.  :'(

Da ich auch im Besitz einer 'normalen' Windows XP CD bin, habe ich heute xmal versucht das zu installieren. Es geht bis zu einem gewissen Punkt, dann schaltet der PC einfach ab.

Wie kann ich in diese 3. Partition ohne Windows gelangen? ???

Grüsse
Pere1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Anscheinend gibt es für mein Problem keine Lösung?

Womöglich nur noch diese Lösung: Fenster auf - Laptop im hohen Bogen raus werfen?

Grüsse 


« Windows XP: Monitor zeigt immer kein signal anWindows XP: Kann man Systemordner in XP löschen? (z.b.Outlook) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...