Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc hängt sich beim Hochfahren ohne Fehlermeldung auf

Hallo und zwar hab ich das problem das mein Pc seit kurzem beim Hochfahren hängen bleibt manchmal beim ladebalken von windwos manchmal aber auch zu anfang wo der die festplatte usw läd. Ich starte ihn einige mal neu und dann irgendwann fährt er normal hoch, ich kann auch im abgesichertem modus hochfahren und ihn dann neustarten dann fährt er auch normal hoch. Ich habe windows neu drauf gemacht und der fehler ist immer noch da, was mich wundert sonst läuft er einwandfrei ohne fehler wie gesagt nur beim hochfahren hängt der sich auf, jedoch weiß ich nicht was ich tun soll da ich keine fehlermeldung habe. habe schon in anderen forums mein problem geschildert wobei ich sehr selten eine sinnvolle antwort erhalten habe. Nun hoffe ich das ihr mir hierbei vieleicht irgendwie helfen könnt.

Meine Pc daten:
Windows Xp Home Edition
version 2002
service pack 3

Computer:
Intel (R)
Pentium(R) CPU 2.66GHz
2.67 GHz, 896 MB RAM

PS: Ich habe mittlerweile schon ein neues Netzteil eingebaut weil einige meinten das es daran liegen würde aber nach austausch hatte ich genau das gleiche problem ich habe das laufwerk ausgetausch und sogar ganz abgemacht was auch ohne erfolg war.
Wen ihr weitere Daten braucht einfach Nachfragen.
liebe grüße Nicole



Antworten zu Mein Pc hängt sich beim Hochfahren ohne Fehlermeldung auf:

Wenn die Fehlersuche zu große Probleme bereitet, laß das "FixIt-Center" von MS prüfen woran es liegen könnte: http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal

Von da kommen auch Hinweise welche Hardware "den Geist aufgeben" wird.
Alles lesen, Center installieren und Kontrolldurchlauf starten.

treiber prob.
hast erst die mainboardtreiber installiert, danach soundchip etc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

igendwelche usb-geräte (cardreader, hdd) angeschlossen? mal nach und nach abstecken bis du den übeltäter hast..

bios-defaults mal geladen?

Hallo
1. USB geräte hab ich keine dran die mach ich immer erst nach und nach dran wenn der pc mal hochgefahren ist.
2. Was ist bios defaults?
3. Also als ich windows neu aufgesetz hatte war das problem direkt da bevor ich irgendeinen treiber installiert habe.
4. Dan werd ich mal schauen ob ich durch das programm schlauer werde, werde wenn ich den Kontrolldurchlauf durchlaufen lassen hab posten was dabei raus kam
schon mal danke im vorraus.

 

Wie  komm ich bei dem program zum kontrolldurchlauf?
Ich hab hier nur einige sachen zum auswählen wie zb
Windows
Fotos und diaschow -probleme
Video friert im IE . . .
Verbessern sie die leistung und sicherheit vom IE
Probleme mit Sound und audio bzw kein audio
Probleme mit dateien und ordnern unter windwos
IE friert ein oder stürzt ab
Aber niergendwo was von einem kontroll durchlauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. Was ist bios defaults?
du gehst ins bios und lädst die standard-werte ("load optimized settings" oder so ähnlich; je nach bios-hersteller unterschiedliche bezeichnungen)

« Win XP: Gibts dafür ne CD???Nicht alltägliches Problem bei Winword (Office 2000 prof.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...