Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich öfter ohne Fehlermeldung auf, bleibt einfach stehen, was tun

Mein PC bleibt öfters einfach "stehen", Bildschirm friert ein und nix geht mehr, kann ihn nur noch zwangsabschalten. Auffällig bei Internetbesuchen, Bildbearbeitung und Word. Was kann ich tun?



Antworten zu Computer hängt sich öfter ohne Fehlermeldung auf, bleibt einfach stehen, was tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann haste das letzte mal defrag gemacht?
und hast du ein antivirenprogramm?

Ich würde vorschlagen, dass du ersteinmal wie Marc schreibt Antivieren(Antivir -> Freeware)
Anti-Ad (Ad-Aware -> Freeware)
Registry Säuberer (RegCleaner -> Freeware)

Installierst.

Von vorteil wäre zu wissen, was du für Hardware im Rechner hast. Kann ja sein das du noch nie aufgerüstet hast und nur  128 MB SD Ram im rechner hast oder so.

MfG

David

Danke schon mal für die Antworten, AntiVir läuft ständig (täglich aktualisiert), 512 MB RAM sind von Anfang an drin, ich nutze XP professional (vorinstalliert) mit SP 2. Dann ist da noch ein Intel Pent. 4 und eine Maxtor 80GB Festplatte mit 50 GB frei. Den RegCleaner werde ich mal nutzen, obwohl ich bisher wenig installiere und deinstalliere, Spiele sind nur mäßig drauf (2 Rollenspiele). @marc: das letzte defrag war ca. vor 4 Monaten.

Das Problem ist, mitten im Arbeiten friert der Bildschirminhalt ein und die Maschine reagiert auf nix anderes als Ausschalten. Ich befürchte, es ist einfach eine "Montagsmaschine" mit nicht optimaler Hardware ("Wackelkontakt"), ich würde nur gern irgendwie die mögliche Fehlerursache einschränken, bevor ich schon wieder eine neue Maschine kaufen muss?! Vielleicht hat ja noch wer eine Idee?


« AusnahmefehlerMeine WLAN Karte hat eine shr gute Signalstäre aber ich komme nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...