Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp , software unter systemsteuerung ist defekt?

ich hab die software snagit installiert und danach war meine softwareliste komplett anders, es wird nicht mehr alles was ich installiert hab angezeigt und das was noch übrig ist kann ich nicht über diese softwareliste deinstallieren, wie es früher der fall war (anklicken und dann auf entfernen drücken)
ich hoffe es gibt eine möglichkeit die softwareliste zu erneuern oder aktualisieren, die deinstallation von snagit hat nichts gebracht :(

mfg Tjub


 



Antworten zu windows xp , software unter systemsteuerung ist defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann führe eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durch, Zeitpunkt bevor Du Snagit installiert hast.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nicht helfen sollte, das noch versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

@ A K: wie kann ich im abgesicherten modus starten und wie kann ich dann zu einem früheren zeitpunkt zurück gehen?
was wird dabei passieren? alles was ich von da an bis jetzt neu auf meiner festplatte hab wird gelöscht oder was?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung, es werden Systemdateien und evtl. auch Programmdateien zurückgesetzt.
Private Daten bleiben unberührt.

In den abgesicherten Modus kommst du mit F8 sobald das Windows-Logo erscheint.

na toll, jetzt ist auch noch ein neuer treiber für meine grafikkarte drausen und ich muss erst in der softwareliste den alten deinstallieren, anders geht das anscheinend nicht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst die Systemwiederherstellung durchführen.

und wie mach ich so eine systemwiederherstellung?

Den folgenden Befehl kopieren...

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Punkt VOR dem Fehler suchen & starten ...


ODER ...:
Start
Programme
Zubehör
Systemprogramme
Systemwiederherstellung

« Letzte Änderung: 12.07.10, 16:25:01 von Ava-Tar »

danke!!! hat super funktioniert!!! ;D

na dann ....
Gute Tat vollbracht .. von C-H ...
Danke dir für die Rückmeldung !


« Windows XP: Windows XP verteilt willkürlich LaufwerksbuchstabenWin XP: PC stürzt beim Hochfahren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...